Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProCurve Manager - Konfiguration ausrollen u. MAC Adressen anzeigen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: schuhmann

schuhmann (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 12:37 Uhr, 6154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
habe kürzlich den ProCurve Manager v3 installiert hab zwei Fragen.

1. Ich möchste ein paar Konfigurationszeilen auf 30Switche ausrollen. Ich könnte mich zu jedem einzeln verbinden und sie in die CLI pasten.
Kann ich die auch automatisch auf alle Switche ausrollen lassen, ohne dass die vorhandene Konfig überschrieben wird?

2. Im Log finde ich öfters Einträge, z.B. über Port 16. Nun möchte ich gerne wissen welches Gerät an port 16 hängt. Bekomm ich die Mac und IP direkt im Manager raus, oder muss ich mir immer auf dem CLI die komplette Mac Adress Liste anzeigen lassen und dann den Port suchen?
Mitglied: aqui
11.06.2010 um 18:40 Uhr
Nein das geht auch ohne CLI per SNMP mit einem SNMP Tool wie z.B.:
http://www.paessler.com/tools/snmptester
oder snmpwalk usw.
Damit kannst du die Mac Adress Datenbank auslesen und kannst dann sehen welche Mac an welchem Port hängt. Die musst aber nach deiner Zielmac suchen lassen oder sie beim Auslesen gleich filtern !
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
14.06.2010 um 07:31 Uhr
Hi,
ich will genau den anderen Weg. Die Mac ist mir in dem Moment unbekannt. Ich habe nur die Info Port 16 und will dann wissen welche MAC dran hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2010 um 16:12 Uhr
Na das ist ja dann ganz einfach... Dann holst du dir per SNMP mit der entsprechenden OID die Mac Datenbank des Switches, siehst bei Port 16 nache...et voila...da hast du dann alle Macs die dort dranhängen !!
Die OID Variable ist
OID: 1.3.6.1.2.1.17.4.3.1.2 für normale Switches
OID: 1.3.6.1.2.1.17.7.1.2.2.1.2 für VLAN Switches
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
15.06.2010 um 17:10 Uhr
Sorry das ich blöd frage, aber das kann der Procurve Manager?
Wo kann ich ihm denn da die OID mitgeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Über DHCP Mac-Adressen für einem bestimmten Bereich freigeben, Rest sperren (8)

Frage von Mesaric zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen (2)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...