highpressure

Product Key bei SBS 2008 später eingeben möglich?

Product Key als auch ISO in eOpen nicht verfügbar - andere SBS Premium DVD eines Kollegen zur installation ohne Key hergenommen.. kann ich den Key später eingeben oder muss ich neu installieren?

Hello !

Ich hab schon einiges im Netz zum Thema gefunden, allerdings noch keine Konkrete Antwort gefunden von jemanden der das probiert hat..
Die anderen haben immer aufs Kit gewartet,... nur das dauert noch :\

Ich hab einen SBS 2008 Premium (medienkit bestellt, noch nicht angekommen)..

Hab mir jetzt gestern von einem Kollegen die SBS 2008 Premium geholt und installier diese gerade eben OHNE Key
(da meiner ja auch nicht im eOpen steht, sondern auf der Medienkit Packung)..

Bei der Installation warnt er ja das es unter Umständen nötig ist später neu zu installieren und die Daten damit verloren gehen.
Meint ihr muss ich wirklich neu installieren?

Soweit mir bekannt ist, ist seine SBS Premium von MSDN (ist ne kopie, steht leider nix drauf - ihn erreich ich nicht)

Wenn seine auch eOpen ist, müssts ja egal sein oder?

Bitte beruhigt mich und sagt mir das es egal ist :-þ
Danke

Christian

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 20, 2009 at 15:47:23 (UTC)
Hallo Christian,
du kannst ganz beruhigt weiter machen, ohne Key läuft SBS min. 30 Tage + drei mal zurücksetzen.
Auch eine Aktivierung mit einem nachträglich gekauften Key ist kein Problem, nur muss er der Version endsprechen die du jetzt installiert hast.

Besten Gruß
Carsten
Member: education
education Dec 20, 2009 at 15:55:05 (UTC)
so lange es ein eopen version ist kannst du den key von dir verwenden, ist es eine OEM oder Retail version die du installierst must du hoffen das dein key angenommen wird.....

aber was du machen kannst falls dein key nicht geht: einfach bei ms hotline anrufen und denen die leitung voll weinen wie unwissentlich du doch warst usw.... dann helfen sie dir schon weiter das du deinen eopen key auf der oem version verwenden kannst... face-smile
Member: Highpressure
Highpressure Dec 20, 2009 at 16:25:47 (UTC)
Spitze =)

Danke euch !!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter werken ;)

Schönen Sonntag noch!

Ciaooo