Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

GELÖST

Kann man den Product Key von XP auslesen?

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9417 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich muss vermutlich ein XP erneut installieren.
Auf dem Rechner selbst klebt aber kein Aufkleber.
Dafür habe ich eine ganze Reihe an XP-Installations CDs inkl. Product-Key Aufklebern vor mir liegen.

Gibt es wohl eine Möglichkeit, den Product Key von WinXP auszulesen, damit ich den richtigen Key (25-stelliger Code) finde, der zu diesem PC gehört?

Vielen Dank schon mal,

Eggert
Mitglied: manuel-r
25.08.2008 um 09:59 Uhr
Geht bspw. mit Advisor.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.08.2008 um 10:00 Uhr
Moin,

das geht z.b. mit dem "magical jelly bean keyfinder v1.41" einfahc mal googeln

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
25.08.2008 um 10:00 Uhr
ja es ist möglich:

Google ist dein freund!

näher werd ich hier nicht drauf eingehen, da ich glaube das
dieser thread mit den regeln in konflikt steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris42
25.08.2008 um 10:13 Uhr
Hallo Eggert

ein Tool das viele wichtige Infos auflistet nennt sich: aida32

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
25.08.2008 um 10:24 Uhr
Hallo Niklas,
... dieser thread mit den regeln in konflikt steht.
aber das scheint nicht so schlimm zu sein.
Nichteinmal die Links für die Programme werden aus den
Beiträgen entfernt.

Viele Grüße
Torsten

P.S.
@Eggert
wie lief die WM (Tippgemeinschaft)?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
25.08.2008 um 10:26 Uhr
Damit meinst du wohl mich: Dann sag' mir mal bitte, was gemäß den Regeln daran verboten sein soll.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
25.08.2008 um 10:40 Uhr
Danke für die zahlreichen Kommentare!

Damit werde ich sicherlich weiterkommen!

Gruß Eggert

P.S. Ohforf (Niklas)
Du meinst, dass das Auslesen des Product Keys ist illegal?
Ich wills ja nicht verändern oder sonst irgendwas damit machen.
Ich will die Nummer ja nur anzeigen lassen.
Ist das schon nicht mehr legal??
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
25.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
@Manuel
nee, eigentlich nicht. Es war nur ein Hinweis darauf, das die Regeln (Nr.5) nicht immmer
beachtet werden.
Hier der erste Punkt von Nr.5
"Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto)."
Und hier die Übersetzung von Dani am 19.07.2008 um 15:58:44 Uhr: hier
"solche Skripte, Tools werden hier grundsätzlich nicht gepostet bzw. von Moderatoren gelöscht! Warum? Ganz einfach, wir wollen anderen Leuten (mit "bösen" Hintergrund) keine Möglichkeit aufzeigen an die Keys zu kommen."
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
25.08.2008 um 10:47 Uhr
es geht halt darum, das man natürlich auch product key's
auslesen kann, die man nicht selbst erworben hat.

und das dürfte illegal sein
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
25.08.2008 um 11:59 Uhr
Man kann sogar einen PC einschalten, den man nicht gekauft sondern geklaut hat. Willst du deshalb jetzt auch keine Fragen mehr dazu beantworten? Man kann's auch übertreiben. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass illegales nicht durch dieses Forum noch gestützt werden sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2
gelöst Frage von hesperWindows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Windows Installation
Cant validate Product-Key Win10
Frage von Drummer112Windows Installation5 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich kein In-Place Update von Win7 auf Win10 (jeweils Enterprise) machen kann. ...

Microsoft Office
Ermitteln, welche Office Product Key noch nicht registriert ist
gelöst Frage von KgFmBMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen habe mal nach langer Zeit ne Frage: Ich habe hier mehrer Product Keys von Microsoft Office. Nun ...

Windows Server
Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht an
gelöst Frage von achim222Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 Standard am laufen der nach 180 Tagen abläuft. Heute wollte ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...