Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktübersicht, Dokument-Management-System

Frage Internet

Mitglied: DaniJenkins

DaniJenkins (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 3833 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

Ich suche eine gute Möglichkeit für die Erstellung einer Dokumentenübersicht über verschiedene Produkte.
Ziel ist es auf Intranetbasis eine Seite pro Produkt zu erstellen, auf welcher diverse Links zu bestehenden

Dokumenten auf dem Firmennetzwerk aufgelistet sind sowie auch aktuelle News aufgelistet werden können. So

sieht der Mitarbeiter auf einer Seite die relavanten Dokumente und Informationen zum jeweiligen Produkt.
Da sämtlich Dokumente bereits auf dem Netz liegen, möchte ich es vermeiden eine Datenbanklösung zu verwenden, da sonst alle Dokumente doppelt vorhanden wären.

Sicherlichlich gibt es verschiedenste Lösungsansätze für diese Aufgabe (CMS, DMS, etc.). Leider habe ich

aber die passenden, einfache Lösung noch nicht gefunden und frage gerne mal nach ob jemand ein ähnliches

Projekt bereits einmal realisiert hat.

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Mitglied: GODOFWAR
23.04.2007 um 11:28 Uhr
wie wärs mit html?
aso eine homepage machen?
so ein intranet z.b. (jedoch glaube ich das es ohne db schwer wird, bei meiner firma isses ne db)

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.04.2007 um 12:03 Uhr
Es gibt zahllose möglichkeiten mit apache und mySQL die frei verfügbar sind.
Speziell für Windows bieten sich die Sharepoint Services an damit lässt sich sehr schnell ein Dokumentenmanagment realisieren. Sehr gute Officeintegration ab Office 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
24.04.2007 um 14:26 Uhr
Klar mit html, wäre es kein Problem, einfach eine grosse Verlinkungsarbeit. Aber isch suche eine etwas elegantere Lösung, so quasi eine CMS-Lösung ohnen Datenbankanbindung. Da gibt es zwar auch wieder eine Menge an Lösungen, nur habe ich DIE Lösung noch nicht gefunden. Daher meine Frage ob jemand schon etwas ähnliches realisiert hat.

Grüsse
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
24.04.2007 um 14:30 Uhr
Sharepoint Services sehen recht gut aus! Problem ist lediglich, dass wir keinen Sharepoint Server haben... da nimmt man doch wieder etwas Geld in die Finger. Aber vielen Dank für den Tipp.

Eine Datenbanklösung strebe ich nicht unbedingt an da dann eben alle bestehenden Dokumente nochmal zusätzlich in die DB gelagert werden müssen.

Grüsse
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.04.2007 um 14:58 Uhr
Der Sharepoint Server ist im gegensatz zu dem Sharpint Portal Server kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Isac
26.04.2007 um 09:05 Uhr
Eine Datenbanklösung strebe ich nicht
unbedingt an da dann eben alle bestehenden
Dokumente nochmal zusätzlich in die DB
gelagert werden müssen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Du kannst doch in die Datenbank auch eine Verlinkung auf die Dokumente setzen. In die Datenbank an sich würde ich sowieso keine größeren Daten ablegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
26.04.2007 um 12:51 Uhr
OK, habe wirklich noch wenig Erfahrung mit Datenbanken, aber mit denen wo ich gearbeitet habe, mussten die Dokumente für die Verlinkung der DB in einem einzelnen Verzeichnis liegen.
Momentan arbeiten wir mit einer 'sauberen' Verzeichnisstruktur wo alle Dokumente abgelegt sind. Toll wäre nun aber noch eine 'Produkteseite mit den entsprechenden Links' anzulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Linux Tools
Dokumenten-Management-System (DMS) opensource für Linux
Frage von panguuLinux Tools12 Kommentare

Hallo miteinander, für meinen Debian Linuxserver, auf dem ich bereits den kostenlosen Zarafa Server betreibe, möchte ich gerne ein ...

Windows Tools
Minimales Dokumenten Management System - Das papierlose Büro
gelöst Frage von reiserWindows Tools17 Kommentare

Hallo Leute, das papierlose Büro irgendwie ein Schlagwort aus den Nuller-Jahren! Aber läuft das bei Euch? Ich habe nun ...

Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...