zzbaron

Produkt-Key von Vista funktioniert nicht mehr - was tun?

Hallo an alle,

ein Bekannter von mir hat vor 6 Monaten bei Neckermann einen Laptop mit Vista Home Premium gekauft...

Bisher lief der PC ohne Probleme, Vista war aktiviert und man musste sich keine sorgen machen.
Da mein Bekannter umgezogen ist, war der Laptop ein paar Tage nicht in Betrieb. Nun wollten wir auf dem Laptop das neue WLAN einrichten, doch kam nach dem Anmelden die
Meldung, man solle den Produkt-Key eingeben.
Dies haben wir mehrmals getan - doch ohne Erfolg, uns wird ständig angezeigt, dass der Key nicht stimmt. Wir haben mehrmals überprüft, ob wir den Key richtig abgeschrieben
haben - alles war okay. Was können wir nun tun? Wohin wenden wir uns direkt wegen diesem Problem?

Es wurde keine Hardware oder Software bei dem Laptop verändert oder ausgetauscht...

LG

zzbaron

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2009 at 07:45:14 (UTC)
Microsoft anrufen.

Gruß, Arch Stanton
Member: mischn1980
mischn1980 Aug 28, 2009 at 07:45:51 (UTC)
Hi,

im Zweifel (wenn es sich um ein Orginalschlüssel handelt) bei MS auf der HL anrufen.

Gruss

Michael
Member: xa3012
xa3012 Aug 28, 2009 at 07:48:55 (UTC)
Hallo.

Sagt dir das BS, du sollst den Key aktivieren? Wenn ja, würde ich die Telefon-Option wählen, den Schritten folgen (viel spaß face-big-smile) und der netten MS Mitarbeiterin sagen, sie soll den Key wieder freischalten.

Hier:
Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter

Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
Member: StayTuned
StayTuned Aug 28, 2009 at 07:58:26 (UTC)
Hi baron,

bist du dir sicher, dass es der Produktkey von Vista ist was da verlangt wird und nicht der Wlanschlüssel?

Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten Keys dann bei MS auf den Index kommen.

Besteht eine Aktivierungsfrist? Wie nach der Neuinstallation?
Member: brammer
brammer Aug 28, 2009 at 08:09:07 (UTC)
Hallo,

produkt Key oder WPA PSK key?
was wird gebraucht?

bramemr
Member: GunterR
GunterR Aug 28, 2009 at 08:45:18 (UTC)
Zitat von @StayTuned:
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine
halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten
Keys dann bei MS auf den Index kommen.

Was ist denn einen "halblegale" Version?

Gruß
Member: StayTuned
StayTuned Aug 28, 2009 at 09:06:27 (UTC)
lol @ gunterR
illegal klingt so unschön ;o)
Member: GunterR
GunterR Aug 28, 2009 at 09:11:50 (UTC)
Zitat von @StayTuned:
lol @ gunterR
illegal klingt so unschön ;o)

Also eine "Testversion" face-smile
Member: zzbaron
zzbaron Aug 28, 2009 at 10:41:20 (UTC)
Hallo an alle,

also, das Vista Home Premium war auf dem lappi vorinstalliert, der Produktkey befindet sich auf der Rückseite des Lappis auf einem
Aufkleber - genau diesen sollen wir eingeben. Glaube nicht, dass Neckermann PC`s mir Raubkopien vertreibt...

LG

zzbaron
Member: StayTuned
StayTuned Aug 28, 2009 at 10:46:48 (UTC)
Das war ja eher als Scherz gemeint.

Nochmal. Bist du sicher dass es sich nicht um den WLAN Key handelt den du eingeben sollst?
Member: zzbaron
zzbaron Aug 29, 2009 at 02:07:51 (UTC)
Er will den Produkt Key vom Aufkleber der sich entweder auf der
DVD Hülle oder auf einem Aufkleber am PC/Laptop befindet...
Der WPA Key hat was mit WLAN zu tun - das funktioniert am Laptop, da die Fritzbox bereits eingerichtet war - es mussten nur die Zugangsdaten geändert werden...

LG

zzbaron