Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Produkt-Key von Vista funktioniert nicht mehr - was tun?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 5675 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle,

ein Bekannter von mir hat vor 6 Monaten bei Neckermann einen Laptop mit Vista Home Premium gekauft...

Bisher lief der PC ohne Probleme, Vista war aktiviert und man musste sich keine sorgen machen.
Da mein Bekannter umgezogen ist, war der Laptop ein paar Tage nicht in Betrieb. Nun wollten wir auf dem Laptop das neue WLAN einrichten, doch kam nach dem Anmelden die
Meldung, man solle den Produkt-Key eingeben.
Dies haben wir mehrmals getan - doch ohne Erfolg, uns wird ständig angezeigt, dass der Key nicht stimmt. Wir haben mehrmals überprüft, ob wir den Key richtig abgeschrieben
haben - alles war okay. Was können wir nun tun? Wohin wenden wir uns direkt wegen diesem Problem?

Es wurde keine Hardware oder Software bei dem Laptop verändert oder ausgetauscht...


LG

zzbaron
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2009 um 09:45 Uhr
Microsoft anrufen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
28.08.2009 um 09:45 Uhr
Hi,

im Zweifel (wenn es sich um ein Orginalschlüssel handelt) bei MS auf der HL anrufen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
28.08.2009 um 09:48 Uhr
Hallo.

Sagt dir das BS, du sollst den Key aktivieren? Wenn ja, würde ich die Telefon-Option wählen, den Schritten folgen (viel spaß ) und der netten MS Mitarbeiterin sagen, sie soll den Key wieder freischalten.


Hier:
Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter

Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
28.08.2009 um 09:58 Uhr
Hi baron,

bist du dir sicher, dass es der Produktkey von Vista ist was da verlangt wird und nicht der Wlanschlüssel?

Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten Keys dann bei MS auf den Index kommen.

Besteht eine Aktivierungsfrist? Wie nach der Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.08.2009 um 10:09 Uhr
Hallo,

produkt Key oder WPA PSK key?
was wird gebraucht?

bramemr
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
28.08.2009 um 10:45 Uhr
Zitat von StayTuned:
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine
halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten
Keys dann bei MS auf den Index kommen.


Was ist denn einen "halblegale" Version?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
28.08.2009 um 11:06 Uhr
lol @ gunterR
illegal klingt so unschön ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
28.08.2009 um 11:11 Uhr
Zitat von StayTuned:
lol @ gunterR
illegal klingt so unschön ;o)

Also eine "Testversion"
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
28.08.2009 um 12:41 Uhr
Hallo an alle,

also, das Vista Home Premium war auf dem lappi vorinstalliert, der Produktkey befindet sich auf der Rückseite des Lappis auf einem
Aufkleber - genau diesen sollen wir eingeben. Glaube nicht, dass Neckermann PC`s mir Raubkopien vertreibt...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
28.08.2009 um 12:46 Uhr
Das war ja eher als Scherz gemeint.

Nochmal. Bist du sicher dass es sich nicht um den WLAN Key handelt den du eingeben sollst?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
29.08.2009 um 04:07 Uhr
Er will den Produkt Key vom Aufkleber der sich entweder auf der
DVD Hülle oder auf einem Aufkleber am PC/Laptop befindet...
Der WPA Key hat was mit WLAN zu tun - das funktioniert am Laptop, da die Fritzbox bereits eingerichtet war - es mussten nur die Zugangsdaten geändert werden...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows klonen - Produkt Key Probleme
Frage von DanielH92Windows 810 Kommentare

Hallo folgendes Szenario: Es gibt mehrere Notebooks auf denen Win 8.1 aufgesetzt wird, und alle benötigen die selben Programme ...

Microsoft
MS Office 2013 Produkt Key Abwärts-Kompatibilität
gelöst Frage von hermannkMicrosoft8 Kommentare

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Bei einem Kunden (20 Arbeitsplätze) sind 15 mit Office 2007 Home&Business ausgestattet. ...

Windows 7
HP ProDesk 400 G1 MT Produkt Key
gelöst Frage von Marius85Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die oben genannten PC´s im Einsatz. Nun war ein Kollege so gut drauf, und hat ...

Virtualisierung
MS Office Produkt Key bei Erstellung eines Image
Frage von SonnyHHVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Ich erstelle mir zum ersten Mal ein Image mit Oracle VM VirtualBox Manager. Jetzt bin ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...