Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktempfehlung Drucker für Grusskarten

Frage Hardware

Mitglied: tkbeat

tkbeat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 17:01 Uhr, 5293 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wir möchten Grusskarten in den Formaten A4 A6 und A8 drucken.

Welche Drucker könnt ihr dazu empfehlen bzw habt ihr im Einsatz ?
Welche Art Drucker ist für sowas am besten geeignet ?
zu bedenken ist ja auch das die Karten bis zu 1mm dick sind und nicht unbedingt geknickt werden sollten.

viele Grüße
tkbeat
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 17:09 Uhr
Hmm, ich kann dir hier keine direkte Druckerempfehlung aussprechen.
Ich hoffe, mein alternativvorschlag findet bei dir auch anklang....
Suche ein örtliches Kopierzentrum auf.
Denen schickst du dann die Vorlage, und die drucken dir was du willst. Auch auf verschiedenen Papierstärken und -sorten, Größen, geknickt, beschnitten, etc....
Und von den Kosten her dürfte es (wenn es sich um eine einmalige oder seltene Angelegenheit handelt) günstiger sein als wenn du dir einen Drucker zulegst.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: tkbeat
02.07.2009 um 17:11 Uhr
Danke für den Tip *g*

Allerdings soll es schon ein größeres Project sein bzw wird es immer wieder notwendig sein Grusskarten zu drucken, heisst: ist keine Einmalige Aktion.
Wir wollen das ebend aus Kostengründen selbst machen.

viele Grüße
tkbeat
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 17:13 Uhr
Ok

Aber so nebenbei, wenn du ein geeignetes Modell und Typ findest, stell trotzdem mal eine Kostenrechnung auf, und frag mal an was sowas beim Kopierzentrum kostet.... evtl kannst du ja "outsourcen"
Grad bei größeren Stückzahlen ist der interne Aufwand und die Kosten höher als beim Kopierer von nebenan.

Wenn mir mal ein passendes Modell reinläuft, meld ich mich

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
03.07.2009 um 08:33 Uhr
Hallo,

ich denke das größte Problem wird das A8-Format sein. Ich kenne keinen "Standard Drucker" der das kann.

Wie viele Karten sollen denn bedruckt werden? Hintergrund: Aufgrund der Papier stärke muss das Papier wie du auch schon gesagt hast gerade durch den Drucker laufen. Soweit kein Problem. bei den meisten Druckern ist der Papiervorrat in der Universal zufuhr aber nur ca. 50 Blatt. Das ist vielleicht schon was wenig da du ja ständig Papier nachlegen musst. Wenn dir ein SW- Druck reicht kann ich dir den Kyocera FS-4020DN + PF-315 (2000 Blatt Zufuhr) + HS-315B (2000 Blatt Ablage) damit hast du dann einen geraden Papierlauf. Problem: auch hier gibts kein A8- Format!

Hier noch ein link: http://www.ecoprinter.de/index.php?sid=1246602755&viewed=,,,,,& ...

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Drucker müssen immer wieder neu eingebunden werden (6)

Frage von tayfun zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...