Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktempfehlung Drucker für Grusskarten

Frage Hardware

Mitglied: tkbeat

tkbeat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 17:01 Uhr, 5483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wir möchten Grusskarten in den Formaten A4 A6 und A8 drucken.

Welche Drucker könnt ihr dazu empfehlen bzw habt ihr im Einsatz ?
Welche Art Drucker ist für sowas am besten geeignet ?
zu bedenken ist ja auch das die Karten bis zu 1mm dick sind und nicht unbedingt geknickt werden sollten.

viele Grüße
tkbeat
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 17:09 Uhr
Hmm, ich kann dir hier keine direkte Druckerempfehlung aussprechen.
Ich hoffe, mein alternativvorschlag findet bei dir auch anklang....
Suche ein örtliches Kopierzentrum auf.
Denen schickst du dann die Vorlage, und die drucken dir was du willst. Auch auf verschiedenen Papierstärken und -sorten, Größen, geknickt, beschnitten, etc....
Und von den Kosten her dürfte es (wenn es sich um eine einmalige oder seltene Angelegenheit handelt) günstiger sein als wenn du dir einen Drucker zulegst.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: tkbeat
02.07.2009 um 17:11 Uhr
Danke für den Tip *g*

Allerdings soll es schon ein größeres Project sein bzw wird es immer wieder notwendig sein Grusskarten zu drucken, heisst: ist keine Einmalige Aktion.
Wir wollen das ebend aus Kostengründen selbst machen.

viele Grüße
tkbeat
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 17:13 Uhr
Ok

Aber so nebenbei, wenn du ein geeignetes Modell und Typ findest, stell trotzdem mal eine Kostenrechnung auf, und frag mal an was sowas beim Kopierzentrum kostet.... evtl kannst du ja "outsourcen"
Grad bei größeren Stückzahlen ist der interne Aufwand und die Kosten höher als beim Kopierer von nebenan.

Wenn mir mal ein passendes Modell reinläuft, meld ich mich

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
03.07.2009 um 08:33 Uhr
Hallo,

ich denke das größte Problem wird das A8-Format sein. Ich kenne keinen "Standard Drucker" der das kann.

Wie viele Karten sollen denn bedruckt werden? Hintergrund: Aufgrund der Papier stärke muss das Papier wie du auch schon gesagt hast gerade durch den Drucker laufen. Soweit kein Problem. bei den meisten Druckern ist der Papiervorrat in der Universal zufuhr aber nur ca. 50 Blatt. Das ist vielleicht schon was wenig da du ja ständig Papier nachlegen musst. Wenn dir ein SW- Druck reicht kann ich dir den Kyocera FS-4020DN + PF-315 (2000 Blatt Zufuhr) + HS-315B (2000 Blatt Ablage) damit hast du dann einen geraden Papierlauf. Problem: auch hier gibts kein A8- Format!

Hier noch ein link: http://www.ecoprinter.de/index.php?sid=1246602755&viewed=,,,,,& ...

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Produktempfehlung für Monitoring
Frage von Stefan007Monitoring13 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Monitoring-Software. Sobald ich als Laie bei Google suche, bekomme ich ...

LAN, WAN, Wireless
Produktempfehlung Outdoor Repeater
gelöst Frage von GahmuretLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, da die bisher gefundenen Beiträge schon ein paar Tage alt sind, bräuchte ich eine Produktempfehlung. Ich suche ...

Switche und Hubs
Produktempfehlung für Programmierbaren Switch für Zuhause
gelöst Frage von Stefan007Switche und Hubs9 Kommentare

Hallöchen, ich suche einen 8 Port Switch der programmierbar sein sollte für Zuhause. Wenn ich mir die Geräte bei ...

Windows Server
VDI und RDS Umgebung - Bitte Produktempfehlung
Frage von PitbullracerWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Ideen und Empfehlung bei der Produktauswahl (gerne auch ergänzende Empfehlungen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...