Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktive Maschine von Produktiv auf Testserver übertragen - Testserver Physisch nicht im Netz. Vmware 5.1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

13.11.2014 um 10:11 Uhr, 978 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wollte per Veeam eine Maschine aus dem Produktiv backupen. Leider scheint es nie zu gehen, da Veeam Backup mit einem Fehler abschliesst. Daher kann File nicht akzeptiert und eingespielt werden auf einen Testserver.
Bei VMWare Converter müsste ich die Maschine runterfahren. Gibt es noch eine einfach Lösung , um eine Produktive Maschine auf einen Testserver zu übertragen.

Gruss
Rlaf
Mitglied: killtec
13.11.2014 um 10:35 Uhr
Hi,
beim VMware Converter muss die Maschine max. einmal rebootet werden. Das kannst du nachts machen lassen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Captnemo
13.11.2014 um 11:54 Uhr
Hast du schon mal überlegt mit einem anderen Backupprogramm ein Backup zu erstellen und das auf deinem Testserver einzuspielen?
Das behebt zwar nicht deinen Fehler bei Veeam, aber so hast du deinen Testserver.

Mit Drivesnapshot könntest du das machen. Das Programm läuft ohne Installation auch von einem Netzlaufwerk (also keine Veränderung deines Server), sichert über VSS oder auf Wunsch auch ohne und läuft als Testversion 30 Tage ohne Einschränkung.
Das könnte dein Problem lösen.

Alternativ könntest du natürlich auch nach dem Fehler suchen, den Veeam verursacht.

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
13.11.2014 um 14:06 Uhr
Hallo,

danke für den Input. Fehlersuche bei Veeam woollte ich eben nicht machen. Ist ein gutes Tool. Früher oft bei Hyper V eingesetzt.
Mir ist eingefallen, das es ja "Vranger" noch gibt. Eben runtergeladen. Lauft 15 Tage mit Testversion. Reicht für meine Zweck.
Drivesnapshot ist sicher auch cool.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.12.2014 um 16:24 Uhr
Acronis geht auch. Zumindest die Server Variante braucht keinen Neustart - war zumindest mal so.

Wenn man vSphere clont,wird zuerst ein Snapshot erstellt. Statt mit vSphere könnte man das ja mit ESXi Bordmitteln erledigen. Veeam ist nicht schlecht, aber fürs transferieren reicht dann normal SSH.

Such doch einfach mal nach "clonen". Veeam Transfer ersetzt du dann einfach mit SSH. Hatte bei mir NAS mit als Speicher gemappt. Konnte also einfach mit "cp" kopieren. Mit SSH gehts natürlich auch....
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
09.12.2014 um 08:10 Uhr
Hallo,

mit SSH habe ich getestet. Ist am besten

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...