tmystr

Produktkey in der Registry ändern Windows XP Pro

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht wisst ihr es ja....

Also ich möchte den Windowsproduktkey ändern und das nicht mit sysprep oder anderen Tools ich möchte wissen, wie es möglich ist es in der Registry zu machen..habt Ihr eine Ahnung?
achja und was sollte man beachten? schon einer Probleme damit gehabt odersowas?

Mit freundlichen Grüßen
tmystr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.03.2010 um 09:09:27 Uhr
Hi @tmystr,

Der XP-ProductKey ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId verschlüsselt abgelegt.

Viele weitere Infos findest du hier.

Gruß
Snow
Mitglied: Biber
Biber 01.03.2010 um 09:10:13 Uhr
achja und was sollte man beachten
Meinst du jetzt außer den Lizenzbestimmungen?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.03.2010 um 09:13:48 Uhr
Zitat von @Biber:
Meinst du jetzt außer den Lizenzbestimmungen?

Meiner Erfahrung nach störts nicht, wenn man den Key ändert. Ausser man hat verdongelte Software auf dem Rechner, die auch auf den ProductKey achtet. Die funktioniert dann natürlich nimmer.

Gruß
Snow
Mitglied: tmystr
tmystr 01.03.2010 um 09:19:38 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!