adrian-frbrg

Produktvergleich der A-Brands im Serverbereich

Hallo Admins!

Mich würden eure Erfahrungen zu den Herstllern im Serverbereich interessieren.
Folgende Punkte interessieren mich:

- Qualität
- Technischer Support
- Preise
- Unterscheidungsmerkmale der Ausstattung
- Reaktionszeiten der Serviceverträge

Als A-Brands bezeichne ich die Hersteller: Fujitsu, Dell, HP, Lenovo

Wir selbst bieten nur Fujitsu an!

VG

Adrian

Member: aqui
aqui Dec 19, 2016 updated at 13:22:33 (UTC)
Als A-Brands bezeichne ich die Hersteller: Fujitsu, Dell, HP, Lenovo
Cisco UCS Server hast du vergessen ??
Ist all den anderen eine Nasenlänge voraus technisch.
Member: ashnod
ashnod Dec 19, 2016 at 13:23:49 (UTC)
Zitat von @adrian-frbrg:
Wir selbst bieten nur Fujitsu an!

Hallo ..
Wattn dattn?
Kostenlose Marktforschung oder Produktrecherche und das sogar noch ohne Gewinnspiel?

VG
Ashnod
Member: VGem-e
VGem-e Dec 19, 2016 at 13:26:43 (UTC)
Servus,

was will der TO hier bezwecken, nachdem er ja offenbar selbst Reseller einer der von ihm benannten A-Brands ist???

Evtl. etwas Eigenwerbung für künftige Aufträge?

Gruß
VGem-e
Member: Th0mKa
Th0mKa Dec 19, 2016 at 14:11:56 (UTC)
Zitat von @aqui:

Cisco UCS Server hast du vergessen ??
Ist all den anderen eine Nasenlänge voraus technisch.

Kannst du das auch technisch begründen? Oder ist das so weil Cisco immer besser ist?
Ich bezweifle das du die anderen Brands so gut kennst das du deine Aussage beweisen kannst.

@to, du kannst ja mal mit deiner Einschätzung anfangen, evtl kommt ja so eine Diskussion in Gang.

VG,

Thomas
Member: adrian-frbrg
adrian-frbrg Dec 19, 2016 at 16:22:11 (UTC)
Das soll keine Marktforschung sein..
Ich möchte mich nur über andere Hersteller informieren, bzw. eure Meinung zu anderen Herstllern hören.

Als Vertriebler sollte man über alle Herstller informiert sein.
Member: adrian-frbrg
adrian-frbrg Dec 19, 2016 at 16:26:15 (UTC)
@thomas

Ich sehe Fujitsu hier klar vorne, da MADE IN GERMANY.
- Allerdings sind die Produkte auch dementsprechend teuer. Vorallem die SSD-Platten
- Außerdem finde ich das Partnerportal und die Konfiguratoren klasse.
- Die Verarbeitungsqualität ist auch einwandfrei
- Der innere Aufbau der Server ist auch sehr aufgeräumt und gut strukturiert.

VG,

Adrian
Member: clSchak
clSchak Dec 19, 2016 at 17:04:51 (UTC)
Hi

die x86 Server sind doch fast alle gleich, selbst im Preis spiegelt sich das wieder. Support kann ich nur von Dell und HP berichten, bei beiden im Enterprise Segment anstandslos.

Was sollen die Hersteller da auch groß machen? Es gibt nur 2 relevante Prozessorenhersteller - ok einer, bei den Anbietern der Festplatten ist die Auswahl auch eher gering da ist der Markt von SSD's schon größer. Ordentlich verbauen tun sie alle, weil es sonst Probleme mit der Kühlung gibt.

Wir haben aktuell eine größere Anschaffung vor der Brust stehen und preislich liegt zwischen den von dir genannten Anbietern kein tausend Euro in Summe, selbst bei den Lizenzen für das Betriebssystem tut sich fast nichts. Die Unterschiede beim Preis kommen erst zu Tage wenn man Infrastruktur und SAN mitkaufen möchte, da können z.T. Welten zwischen liegen face-smile.

Just my 2 Cent
@clSchak
Member: adrian-frbrg
adrian-frbrg Dec 19, 2016 at 17:11:52 (UTC)
@clSchak

Vielen Dank für die Info.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gering ist.
Bei Preisen von einem SAN geb ich dir vollkommen recht face-smile
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Dec 20, 2016 at 10:03:57 (UTC)
Das sehe ich nicht so!
Die Unterschiede können erheblich sein...
Speziell bei der "Completenes of Vision" wie Gartner das so schön formuliert.
Also die Bandbreite an Lösungen die ein Hersteller "aus einer Hand" anbieten kann.
Hier gibt es schon spürbare Unterschiede zwischen den "Leaders", die auch den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen (Enterprise) bedienen können und den kleineren "Nieschenspielern" die nur mit Standardlösungen auf einigen regionalen Märkten tätig sind...

Wenn man sich aber als regional tätiges Systemhaus ausschließlich auf Server & Storage für KMU und Governance konzentriert, wird man dies kaum bemerken...