Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

GELÖST

Professionelle Datenaustausch Software

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2014 um 11:27 Uhr, 2092 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo miteinander,

wir setzen zur Zeit einen Datenaustausch via WebDAV ein. Allerdings ist es nicht möglich für den einzelnen User hier einen Ordner mit Benutzer usw für ein schnelles Bereitstellen der Daten anzulegen.

Wie ich schon aus dem Kontakt mit vielen Firmen sehen durfte, haben viele eine Austauschweboberfläche im Einsatz, die automatisch einen Benutzer mit Kennwort und einem freigegebenen Ordner anlegt, wo Daten zum Download oder Upload bereitgestellt werden können.

Könnt ihr mir eine Lösung hierfür empfehlen? Kostenlos oder kostenpflichtig wäre hierfür beides akzeptabel.

Vielen Dank im voraus

Stelli
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 04.07.2014, aktualisiert 07.07.2014
Hi,

owncloud würde dir so etwas bieten.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
LÖSUNG 04.07.2014, aktualisiert 07.07.2014
Hallo,

MS Sharepoint wäre hier noch zu nennen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 04.07.2014, aktualisiert 07.07.2014
Hallo,

ich wüsste noch die:
http://www.qiata.com/de/
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.07.2014, aktualisiert 07.07.2014
Pydio (Ajaxplorer) kann ich da auch noch empfehlen.
Hier findest du ein Demointerface.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.07.2014, aktualisiert 07.07.2014
Guten Abend,
ich finde Varonis ganz gut gelungen.

MS Sharepoint wäre hier noch zu nennen.
Aber nur Foundation. Alles andere wird ziemlich schnell teuer. du brauchst für externe Nutzer mit Sharepoint 2013 keinen Sharepoint CAL mehr dafür aber eine Windowszugriffs CAL. Je nach Nutzeranzahl lohnt sich vllt. auch eine externe Konnektorlizenz. Diese wird aber an den einen Server gebunden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.07.2014 um 23:43 Uhr
Hi,

bin ich der einzige der den Satz nicht versteht?

"Allerdings ist es nicht möglich für den einzelnen User hier einen Ordner mit Benutzer usw für ein schnelles Bereitstellen der Daten anzulegen."

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
07.07.2014 um 13:23 Uhr
Hi Xaero1982,

ich meinte damit dass ein Mitarbeiter der z.B. eine 200MB datei per E-Mail versenden möchte, nicht ohne weiteres einen Ordner anlegen kann, für diesen Ordner dann Zugangsdaten generiert werden, die er dann dem Kunden zuschicken kann.


Wir hatten uns Das Ganze so vorgestellt, dass der Mitarbeiter möglichst einfach eine Ablage generieren kann, in der er die Dateien bereit stellt und Zugangsdaten erhält, die er dann dem Empfänger zukommen lässt. Der Empfänger kann dann mit diesen Zugangsdaten die bereitgestellten Dateien herunterladen und nach einer definierten Zeit von z.B. 1 Woche werden die bereitgestellten Dateien inklusive Zugangsdaten automatisch wieder gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.07.2014 um 13:36 Uhr
Zitat von Stelli:
ich meinte damit dass ein Mitarbeiter der z.B. eine 200MB datei per E-Mail versenden möchte, nicht ohne weiteres einen Ordner anlegen kann, für diesen Ordner dann Zugangsdaten generiert werden, die er dann dem Kunden zuschicken kann.
das können eigentlich alle hier vorgestellten Tools.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
07.07.2014 um 14:02 Uhr
Ja habe mir gerade alle mal durchgelesen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine entscheiden ;)

LG
Stelli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows 7 Software-RAID im professionellen Einsatz?
Frage von robocopFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde betreibt einen Windows 7 Professional-Desktop mit folgender Konfiguration: - Core i5, 4 GB RAM, 1 ...

Groupware
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Frage von draculausGroupware6 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail ...

Netzwerke
Professionelles Homenetzwerk
gelöst Frage von LibumaxNetzwerke5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf ...

Hyper-V
Replikation, welcher Datenaustausch bei Neustart
Frage von DDioxxHyper-V6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ich die Situation gekommen das bei einem virtuellen Server die Replikation nicht mehr läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...