Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Professionellen Windows FTP Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FunkyMonkey

FunkyMonkey (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 10:30 Uhr, 3065 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde,
da in unserem Unternehmen verstärkt der Austausch größerer Daten mit unseren Kunden stattfindet, wächst bei mir nun die Überlegung hierfür einen Eigenen FTP Server auf Windows Basis einzurichten.

Wie schon erwähnt möchte ich einen FTP Server auf einem Windows 2008er Server aufsetzten.

Generell ist die Umsetzung nicht das Problem, allerdings würde mich mal interessieren wie/womit man einen "professionellen" FTP Server aufsetzt.

Würdet Ihr den FTP Dienst des Windows Servers verwenden oder auf eine Drittanbieter Software setzen?

Falls ja welche könnt Ihr mir empfehlen?

Taugt Filezilla oder sollte man auf andere Software wie z.B. WS-FTP setzen?

Wichtig ist, dass die Verbindung so sicher wie möglich ist, also SFTP bzw. SSH. oder gibt es noch andere Arten/Wege?

THX4help
Mitglied: OliverHu
09.01.2012 um 10:40 Uhr
Hallo,

ich habe zwei Windows FTP Server (2008 R2) im Einsatz und bis jetzt keine Probleme. Du kannst SFTP mit Clientzertifikaten nutzen, dass funktioniert und ist auch sicher.
Trotzdem würde ich entsprechend komplexe Kennwörter verwenden. Ich habe häufig Kennwortanfragen von dubiosen chinesichen IP-Adressen...
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
09.01.2012 um 10:52 Uhr
Hallo,

also mit den Windows Mitteln ist schon möglich und mit dem IIS7 auch relativ simpel.
Ich würde auch über eine DMZ für den FTP nachdenken...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
09.01.2012 um 10:54 Uhr
"Ich würde auch über eine DMZ für den FTP nachdenken..."
>Unbedingt.
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyMonkey
10.01.2012 um 08:38 Uhr
Danke für die fixen Antworten!

Also reicht es wenn ich den FTP Dienst vom Windows Server nehme? Worin liegt der Vorteil bei Drittanbitersoft? Komfortabler in der Verwaltung etc. ?

Den FTP hänge ich natürlich in eine DMZ, bzw. konfiguriere unsere Astaro dementsprechend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...