Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilübernahme von lokalen auf Domainbenutzer unter Win XP prof.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Machtfluss

Machtfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4107 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin ein armes unwissendes Würstchen und denke IHr werdet über das Problem sicherlich nur lächeln, aber ich verzweifle bald daran.

Nun ja, bis jetzt haben sich alle Nutzer lokal angemeldet und entsprechend Ihre Profile lokal abgelegt.

Durch die Umstellung auf eine HPBX Telefonanlage musste jetzt eine Domain unter Win 2003 Server geschaffen werden.

Nun hat jeder Nutzer einen Neuen Anmeldenamen bekommen (auch um mal Ordnung in das alte Chaos zu bringen) mit dem er sich an der Domain anmeldet.

Allerdings habe ich nun ein Problem, wie übertrage ich die ganzen persönlichen Einstellungen auf den neuen Domainnutzer? Ich habe mir schon das USMT Tool herunter geladen, blicke aber nicht wirklich durch. (bekomme ne Fehlermeldung dass er das Verzeichnis nicht akzeptiert) Allerdings wurde mir der Tip gegeben, dass man in irgendeiner Form in der Registry Änderungen durchführen kann, dass bei der Anmeldung der Domainnutzer auf die Profildaten des lokalen benutzers zugreifen kann.

Irgend eine andere Hilfe würde mir aber auch reichen.

Vieln Dank!!!!
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 00:50 Uhr
Hi,

versuchs mal mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile. Da müsstest du das lokale Profil finden. Über Punkt kopieren kannst Du es in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\Username" kopieren.
Wichtig ist noch dass Du unter dem Punkt "Benutzer" auch den neuen Domain-User angibst.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (6)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...