Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profil Ablaufdatum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ronaldscherzer

ronaldscherzer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 3594 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mal ne wirklich bescheuerte Frage - aber hab niergends eine Antwort gefunden:

Gibt es für lokale Profile welche in einem SBS2003 Domaine hängen ein Ablaufdatum - ich glaube mich zu erinnern, dass wenn ein Computer 31 Tage den Server nicht kontaktiert, sich ein User nicht mehr anmelden kann. Zur Erklärung:

Wir sind ein kleines Unternehmen mit einer Zentrale - haben mehrere Aussenstellen in den Bundesländern, wo wir Laptops einsetzen möchten mit Datenkarten und VPN Zugang. Möchten aber die Laptops trotzdem in der Domain haben, damit wir alles zentral verwalten können - jedoch kommen die Laptops in die Zentrale wenn es gut geht, so jedes halbe Jahr einmal zu besuch - da möchte ich die Dinger komplette aktualisieren lassen und dann wieder zurückschicken.

Ich hoffe, ihr wisst auf was ich genau hinaus will

DANKE schonmal für euere Hilfe

lg ronald
Mitglied: 51705
09.09.2008 um 20:31 Uhr
Hallo Ronald,

das Computerkonto läuft nicht ab. Solang der eigentliche Laptop User ein lokaler Benutzer ist (Domain User können sich offline max. 50-mal anmelden), sollte das funktionieren.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
10.09.2008 um 08:00 Uhr
Genau das wollte ich wissen - weil wir eben die Computer in der Domain haben möchten, genauso wie die User Domain User sein werden - wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters als 50-mal offline anmelden?

Danke für deine Antwort

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.09.2008 um 10:22 Uhr
wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters
als 50-mal offline anmelden?

Soweit mir bekannt, geht eben maximal 50 einzustellen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
10.09.2008 um 10:47 Uhr
Und wenn ich die system.adm verändere??? Kann ich da die interaktiven Anmeldungen erhöhen? lg ronald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Cookie ablaufdatum zurückgeben (1)

Frage von 94451 zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7 (8)

Frage von its137 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...