Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profil Ablaufdatum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ronaldscherzer

ronaldscherzer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 3587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mal ne wirklich bescheuerte Frage - aber hab niergends eine Antwort gefunden:

Gibt es für lokale Profile welche in einem SBS2003 Domaine hängen ein Ablaufdatum - ich glaube mich zu erinnern, dass wenn ein Computer 31 Tage den Server nicht kontaktiert, sich ein User nicht mehr anmelden kann. Zur Erklärung:

Wir sind ein kleines Unternehmen mit einer Zentrale - haben mehrere Aussenstellen in den Bundesländern, wo wir Laptops einsetzen möchten mit Datenkarten und VPN Zugang. Möchten aber die Laptops trotzdem in der Domain haben, damit wir alles zentral verwalten können - jedoch kommen die Laptops in die Zentrale wenn es gut geht, so jedes halbe Jahr einmal zu besuch - da möchte ich die Dinger komplette aktualisieren lassen und dann wieder zurückschicken.

Ich hoffe, ihr wisst auf was ich genau hinaus will

DANKE schonmal für euere Hilfe

lg ronald
Mitglied: 51705
09.09.2008 um 20:31 Uhr
Hallo Ronald,

das Computerkonto läuft nicht ab. Solang der eigentliche Laptop User ein lokaler Benutzer ist (Domain User können sich offline max. 50-mal anmelden), sollte das funktionieren.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
10.09.2008 um 08:00 Uhr
Genau das wollte ich wissen - weil wir eben die Computer in der Domain haben möchten, genauso wie die User Domain User sein werden - wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters als 50-mal offline anmelden?

Danke für deine Antwort

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.09.2008 um 10:22 Uhr
wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters
als 50-mal offline anmelden?

Soweit mir bekannt, geht eben maximal 50 einzustellen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
10.09.2008 um 10:47 Uhr
Und wenn ich die system.adm verändere??? Kann ich da die interaktiven Anmeldungen erhöhen? lg ronald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...