Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

profil vom client auf server übertragen

Frage Internet Server

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 6034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in unser domain möchte ich das locale profil von User Nag auf PC1 so auf den Server übertragen, daß es beim Anmelden an der Domain hochgefahren wird, wenn dieser sich an einem Client anmeldet.

Bekomm das irgendwie nicht hingefummelt...

Viele Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: f400
13.08.2005 um 21:17 Uhr
Hallo Kev,

ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe! Als erstes mußt Du ein Verzeichnis auf dem Server anlegen, in dem die Profile abgelegt werden sollen. Dieses Verzeichnis mußt Du dann natürlich freigeben, nutze am besten eine administrative Freigabe zB \\server\Profile$, in der Netzwerkumgebung muß diese Freigabe nicht unbedingt zu sehen sein. Achte unbedingt darauf, das die User effektives schreib- und lese Recht auf diesen Ordner haben (Freigabe- und NTFS-Recht). So nun gehst Du auf den Server in die Benutzerverwaltung und rufst die Eigenschaften der einzelnen User auf. Unter dem Registerreiter Profile => Profilpfad gibst Du den vollständigen UNC-Pfad zum Userprofil an (\\server\Profile$\"username"). Jetzt gehst Du auf die Clientmaschinen der User und öffnest die Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz), dort wechselst Du zu dem Registerreiter Erweitert. Jetzt öffne die Einstellungen der Benutzerprofile, hier kopierst Du erst die Profile in den Profilordner auf dem Server und danach änderst Du den Typ auf "Servergespeichertes Profil". Kleiner Tip am Rande, wir wurden schon oft gerufen, weil Kunden sich beklagten, dass die Anmeldung sehr lange dauerte! Das lag daran, dass irgendwelche Kollegen den Pfad der "Eigenen Dateien" nicht geändert hatten, und somit sind die Daten des Users in den "Eigenen Dateien" Bestandteil des Userprofils. Auswirkung: Bei jeder Anmeldung wurden Daten zum Teil im GB-Bereich übers Netz geschoben, bevor der User seinen Desktop sah! Noch ein kleiner Tip, wenn Du den Typ des Profils ncit ändern kannst, weil "Servergespeichertes Profil" deaktiviert ist, dann lösche das Profil auf dem CLIENT!!!! und melde Dich dann nochmal mit dem Useraccount an.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
15.08.2005 um 08:10 Uhr
Vielen Dank ich chk das. Gigantische Antwort. Respekt vor Deinem Engagement.

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MBAM 2.5 Client - Server Kommunikation

Frage von thatsright zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...