Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

profil erstellen unter w2k

Frage Netzwerke

Mitglied: 13509

13509 (Level 1)

11.07.2005, aktualisiert 21.03.2009, 9171 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich möchte ein neues profil erstellen.
dazu melde ich mich am client mit admin-Rechten ( z-B- tester) lokal an und richte meinen rechner so her wie ich es haben möchte. Abmelden.
Wiederum lokales anmelden mit adminrechten jedoch unter anderem namen.
Dabei kopiere ich das Profil (über arbeitsplatz, kontextmenue, ... das lokale Profil auf den server. Benutzer ist dabei \\jeder. Am server benenne ich die ntuser.dat Datei in ntuser.man um, um ein dauerhaftes nicht veränderbares Profil zu erhalten.
Der im Netz angelegte user erhält den Pfad zu dieser ntuser.man Datei.

Melde ich mich am client dann (nicht lokal!) an, dann gibt es probleme mit dem Speicherbedarf. Ich glaube aber, dass diese meldung nicht wörtlich zu nehmen ist sondern, dass mit den rechten was nicht stimmt.

Wer kann helfen?

Alternative:
Ich suche ein Programm, bei dem ich ein Profil lokal am Client erstellen kann und dieses dann auf den Server kopieren kann, so dass mehrere Personen dann darauf zugreifen können.

Gruß
Bernd
Mitglied: lstenk
11.07.2005 um 21:52 Uhr
Hallo,

wenn ein User kein Profil hat, kreiert Windows ein neues mit den Vorgaben aus ?Default User?. Passe also das ?Default User? Profil an und lösche die vorhandenen Profile. Nach der Anmeldung auf dem Client bekommt der User genau diese Profil. Es sei denn in den Domänen Policis ist etwas anderes definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
11.07.2005 um 22:20 Uhr
Richtig. Warum am Client lokal eines anlegen und dann kopieren, wenn es auch einfach geht

Das kopieren nimmt man nur vor, wenn man einen Rechner in die Domäne nimmt und das vorhandene Profil mitnehmen will.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
12.07.2005 um 14:24 Uhr
mein client ist ja in der domäne integriert und der benutzer meldet sich ja in der domäne an und erhält von dort sein profil! Nur wie bringe ich es dort hin? Ich habe das profil lokal am client erstellt und dann auf den server kopiert. jedoch ist eine anmeldung unter dem neu erstellten profil in der domäne nicht möglich!
gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.07.2005 um 14:28 Uhr
Wieso erstellst Du ein lokales Profil, wenn der Rechner in der Domäne ist und der User sich auch an der Domäne anmeldet?

Wie Du sagst bekommt er von der Domäne ein Profil, also wohin willst Du es denn hinschieben? Es ist ja schon auf dem Server in der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
13.07.2005 um 15:05 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein neues Profil erstellen und auf dem Server hinterlegen. je nach Nutzer sind das verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese am geschicktesten? Ich kann ja nicht alle Programme am Server installieren!

Gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.07.2005 um 15:19 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein
neues Profil erstellen und auf dem Server
hinterlegen. je nach Nutzer sind das
verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese
am geschicktesten?

Wie schon oben gesagt wurde einen User erstellen, damit anmelden, alles konfigurieren und einstellen wie man es möchte und abmelden. Wenn dann ein neuer User erstellt wird, kann man das Template-Profil dann auf den neuen User drüber kopieren. Wenn Du mehrere Templates brauchst, dann eben mehrmals anmelden.

Bei http://www.tools4ever.com gibt es auch ein Tool (UserManagementNT), welches Dir dabei hilft (ist aber nicht umsonst).


>Ich kann ja nicht alle
Programme am Server installieren!

Wieso Programme? Wir sprechen hier über Profile???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...