Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

profil erstellen unter w2k

Frage Netzwerke

Mitglied: 13509

13509 (Level 1)

11.07.2005, aktualisiert 21.03.2009, 9195 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich möchte ein neues profil erstellen.
dazu melde ich mich am client mit admin-Rechten ( z-B- tester) lokal an und richte meinen rechner so her wie ich es haben möchte. Abmelden.
Wiederum lokales anmelden mit adminrechten jedoch unter anderem namen.
Dabei kopiere ich das Profil (über arbeitsplatz, kontextmenue, ... das lokale Profil auf den server. Benutzer ist dabei \\jeder. Am server benenne ich die ntuser.dat Datei in ntuser.man um, um ein dauerhaftes nicht veränderbares Profil zu erhalten.
Der im Netz angelegte user erhält den Pfad zu dieser ntuser.man Datei.

Melde ich mich am client dann (nicht lokal!) an, dann gibt es probleme mit dem Speicherbedarf. Ich glaube aber, dass diese meldung nicht wörtlich zu nehmen ist sondern, dass mit den rechten was nicht stimmt.

Wer kann helfen?

Alternative:
Ich suche ein Programm, bei dem ich ein Profil lokal am Client erstellen kann und dieses dann auf den Server kopieren kann, so dass mehrere Personen dann darauf zugreifen können.

Gruß
Bernd
Mitglied: lstenk
11.07.2005 um 21:52 Uhr
Hallo,

wenn ein User kein Profil hat, kreiert Windows ein neues mit den Vorgaben aus ?Default User?. Passe also das ?Default User? Profil an und lösche die vorhandenen Profile. Nach der Anmeldung auf dem Client bekommt der User genau diese Profil. Es sei denn in den Domänen Policis ist etwas anderes definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
11.07.2005 um 22:20 Uhr
Richtig. Warum am Client lokal eines anlegen und dann kopieren, wenn es auch einfach geht

Das kopieren nimmt man nur vor, wenn man einen Rechner in die Domäne nimmt und das vorhandene Profil mitnehmen will.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
12.07.2005 um 14:24 Uhr
mein client ist ja in der domäne integriert und der benutzer meldet sich ja in der domäne an und erhält von dort sein profil! Nur wie bringe ich es dort hin? Ich habe das profil lokal am client erstellt und dann auf den server kopiert. jedoch ist eine anmeldung unter dem neu erstellten profil in der domäne nicht möglich!
gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.07.2005 um 14:28 Uhr
Wieso erstellst Du ein lokales Profil, wenn der Rechner in der Domäne ist und der User sich auch an der Domäne anmeldet?

Wie Du sagst bekommt er von der Domäne ein Profil, also wohin willst Du es denn hinschieben? Es ist ja schon auf dem Server in der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
13.07.2005 um 15:05 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein neues Profil erstellen und auf dem Server hinterlegen. je nach Nutzer sind das verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese am geschicktesten? Ich kann ja nicht alle Programme am Server installieren!

Gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.07.2005 um 15:19 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein
neues Profil erstellen und auf dem Server
hinterlegen. je nach Nutzer sind das
verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese
am geschicktesten?

Wie schon oben gesagt wurde einen User erstellen, damit anmelden, alles konfigurieren und einstellen wie man es möchte und abmelden. Wenn dann ein neuer User erstellt wird, kann man das Template-Profil dann auf den neuen User drüber kopieren. Wenn Du mehrere Templates brauchst, dann eben mehrmals anmelden.

Bei http://www.tools4ever.com gibt es auch ein Tool (UserManagementNT), welches Dir dabei hilft (ist aber nicht umsonst).


>Ich kann ja nicht alle
Programme am Server installieren!

Wieso Programme? Wir sprechen hier über Profile???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil
gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Userverwaltung
Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft
gelöst Frage von fireskyerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Windows Exchange 2010 Active Directory 2008 R2 Hallo miteinander Ich muss ein AD-Profil neu erstellen und auf dem selbigen ...

Windows Userverwaltung
Windows 10 (1703) Mandatory-Profil mit User.MAN erstellen klappt nicht mehr, alternativlösung?
Frage von cr-tecWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich möchte ein temporäres Profil erstellen. Leider klappt die einfache Lösung durch das Umbenennen der User.DAT und User.MAN ...

Windows Userverwaltung
Erforderliche Profile
gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...