Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profil-Frage: Profil Upload nach Serverwechsel?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 5439 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Männers und Mädels der IT-Welt!

Vorgeschichte:
unzwar haben wir einen Serverwechsel gemacht und als bei uns die Meldung auftauchte,
das das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, haben wir uns nichts weiter gedacht,
da der Jenige der sich um die Profil-Sicherung gekümmert hat meinte:

"ja das ist okay, die Profile werden trotz Meldung geladen"

Nun haben wir festgestellt, das werden sie nicht! (war ja auch irgendwie klar)

Das Problem:
Nun liegen die Aktuellen Profile natürlich lokal auf allen Rechnern und werden nicht Synkronisiert.

Die Fragen:
Wenn wir den Fehler nun beheben und er die Profile Synkronisiert, was passiert mit den Lokalen Profilen?
Was wäre die einfachste Möglichkeit die Lokalen Profile wieder auf den Server zu bekommen ohne Datenverlust in den Profilen?

Unser bedenken ist nämlich, das bei der Anmeldung das lokale (aktuelle) Profil mit dem alten Serverprofil überschrieben wird und dann sind die aktuellen Daten in den Profilen futsch.

Mein Ansatz wäre jetzt:
Auf allen Rechnern anmelden, den Fehler auf dem Server beheben und die alten Profile löschen, auf allen Rechenrn abmelden damit er Synkronisiert... Stellt sich nun die Frage ob das Funktionieren würde?

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
Uni
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 12:12 Uhr
Es sollte eigentlich eine Meledung an den User kommen, daß das lokale Profil neuer ist als das servergespeicherte und die Frage welches geladen werden soll.

Es sollte aber auch gehen einfach die Profile auf dem Server zu löschen. Dabei sollte es auch egal sein ob der User angemeldet ist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
03.08.2006 um 14:58 Uhr
Alles klar, vielen Herzlichen dank.

Noch ne kleine Frage:
Gibt es spezielle Berechtigungen die Eingestellt werden müssen?
Bevor wir das jetzt machen und dann dabei nur Datenmüll bei rauskommt.

Oder kann ich das jetzt ohne bedenken durchziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:54 Uhr
Im root, wo die Profile dann drinliegen muß jeder Vollzugriff haben. Die Rechte in den Profilen regelt Windows sebst. Da muss man je nach OS nur aufpassen, wenn die Admins noch Rechte in den Profilen haben sollen. Dazu gibt es dann eine Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
09.08.2006 um 15:12 Uhr
Nächstes Problem

haben das mal mit unseren Admin Accounts durchgecheckt und mit einem User Account...
Hat wunderbar funktioniert... nun wollten wir es zur sicherheit noch ein letztesmal bei einem anderen User testen... und da haben wir nun folgendes Problem bei dem user.

Typ des Profils: Servergespeichert
Status: Lokal

So, wieso ändert sich der Status nicht?
Und vorallem wieso hat es bei Mitarbeiter A funktioniert und bei Mitarbeiter B kommt das Problem? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Jemand nen Tipp / ne Lösung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...