Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil-IP wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wollferkel

wollferkel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013 um 16:20 Uhr, 1219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:

Win Server 2008 (zwei Server)
zwei Internetzugänge
zwei Gebäude
Clients Win7
Proxyserver
Servergestütztes Profile


Jedes der "Gebäude" im Netz soll über die eigene Leitung surfen, d.h. Clients in Gebäude A brauchen eine andere IP als die von Gebäude B.

Die IP des Proxys lässt sich nicht über das Profil auf die Clients übertragen, bzw. wird das srevergestützte Profil nicht von den Clients gezogen.

GPO´s (Explorer-Einstellungen in Mitarbeiterkonten) sorgen dafür, dass beide Gebäude die selbe IP verwenden.

Wie kann ich die Clients/User auf die korrekte IP umbiegen?

Merci für die Hilfe

Wollferkel
Mitglied: MrNetman
26.09.2013 um 16:58 Uhr
Was jetzt?

Eigene oder getrennte IPs pro Netz/Gebäude ?
GPO´s (Explorer-Einstellungen in Mitarbeiterkonten) sorgen dafür, dass beide Gebäude die selbe IP verwenden.

Jedes der "Gebäude" im Netz soll über die eigene Leitung surfen, d.h. Clients in Gebäude A brauchen eine andere IP als die von Gebäude B.
1 Proxy für 2 getrennte Netze, die auch noch über zwei Leitungen raus sollen?
Beschreibe mal was funktioniert und wie du das regelst.

Gruß
NetMan
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
26.09.2013 um 17:20 Uhr
Kann ja gar nicht funktioniern...

Wenn ich es richtig verstehe sind es zwei Physikalisch von einander getrennte netzte ... und ich vermute mal auch zwei Domänen?! Richtig?

Ein Client kann aber nicht zwei Domänen gleichzeitig angehören... Du bekommt zwar für Rechner aus Netz-A in Netz-B durch den DHCP IP-Adressen zugeteilt, aber sobald der Client nicht in seiner Domäne ist, wird er auch keine GPOs ziehen und auch nicht die Profile laden, sondern mit evlt. zwischengespeicherten Profilen.
Bitte warten ..
Mitglied: wollferkel
26.09.2013 um 19:23 Uhr
Fehler von mir - es gibt pro Gebäude einen Proxy mit unterschiedlicher IP. Das Netz ist mittels einer Funkstrecke gekoppelt.
Durch unsere bisherigen Maßnahmen haben wir lediglich erreicht, dass der gesamte Komplex über nur eine IP bedient wird. Da geht dann allerdings der ganze Traffic über die Funkstrecke, was eindeutig zu langsam ist.
Deshalb für jedes Gebäude einen schnelle Internetanschluss.

Domäne gibt es nur eine.

Sorry für die unvollständige Beschreibung - bin nur gebildeter Laie in dem Gebiet.

Danke für die Hilfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
27.09.2013 um 12:03 Uhr
Ist die Funkstrecke eine Bridge oder ein Router? Wenn Router: Zwei Sites im AD einrichten, Proxy-Config per GPO an die Sites verlinken.
Wenn es eine Bridge ist, hast Du tendenziell verloren. Dann ginge nur noch: Proxy-Config per GPO in Group Policy Preferences, Zielgruppenadressierung auf die jeweiligen Rechnernamen (wenn die nicht zwischen den Gebäuden wechseln).
Bitte warten ..
Mitglied: wollferkel
27.09.2013 um 14:59 Uhr
Merci für die Hilfe - ist Bridge - werde ich Montag testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IP Profile mit Batch verwalten
Frage von 126594Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Bisher habe ich schon ein wenig mit der programmierung von Batch Dateien auseinander gesetzt, nur übersteigt das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat wird nicht übernommen
gelöst Frage von Rabauke84Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf unserem Server 2012R2 hab ich über GPO's das Zertifikat unseres ProxyServers installiert (Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, ...

Windows Server
Computerrichtlinie wird nicht übernommen
Frage von NoFear23mWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins Da Ihr mir das letzte mal so extrem kompetent geholfen habt versuche ich es nun nochmals. ...

Windows 7
Druckereinstellungen werden nicht übernommen
Frage von AndroxinWindows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.