bvsn

Profil konnte nicht geladen werden

Hallo,

wir haben mit einem User immer wieder das Problem, dass sein Profil nicht geladen werden konnte. Zuerstmal die Keyfacts:

Domänennetzwerk (SBS2003)
Arbeitsstationen: XP/2000
Lokale Domänen Profile (Also Domänenanmeldung aber die Profile liegen lokal auf den Rechnern)

So, jetzt zum eigentlichen Fall. Wir haben in den letzten 1,5 Jahren dreimal den Fall gehabt, dass sich ein bestimmter Benutzer nicht anmelden konnte, weil das Profil nicht geladen wurde. Beim ersten Mal handelte es sich noch um einen etwas betagteren Windows 2000 Rechner. Wir haben umgehend den ganzen Rechner gegen einen nagelneuen XP Rechner ausgetauscht, in der Hoffnung, dass uns der Fehler nie wieder begegnet. (Klar, es handelt sich um den Rechner vom Chef)

Jetzt hatten wir das Problem wieder, jedoch an seinem Notebook. Nach ein paar mal rauf und runterfahren und setzen von Vollzugriff für die Gruppe JEDER auf seinem Profilordner konnte er sich wieder anmelden.

Knapp zwei Wochen nach diesem Vorfall schlägt das Laden des Profils nun wieder fehl - diesmal an dem neuen Desktop Rechner (Der mittlerweile etwa ein Jahr lang ohne Probleme lief).

Wir hatten das Problem also jetzt insgesamt dreimal an drei unterschiedlichen Rechnern des gleichen Users. Meiner Meinung nach muss es hier ja irgendwo eine Verbindung geben. An etwa 20 anderen Rechnern der gleichen Firma, hatten wir das Problem noch nie.

Ich hoffe irgendjemand hat einen Hint für mich, wo ich eventuell suchen kann, um dieses Problem dauerhaft abzustellen.

Gruß

Christoph

Mitglied: 17243
17243 Dec 07, 2007 at 09:11:16 (UTC)
Hi bvsn

Wie Gross ist das Profil von deinem Cheffe?
Nicht dass er auch DVD's auf den Desktop kopiert hat...wie es unser Verkaufsleiter gemacht hat.

gretz drop
Member: geTuemII
geTuemII Dec 07, 2007 at 13:18:55 (UTC)
@drop:
Nicht dass er auch DVD's auf den Desktop kopiert hat...wie es unser
Verkaufsleiter gemacht hat.

Du kannst User haben... <grinz>

Hallo bvsn,

ich tippe auch auf eine Begrenzung der Profilgröße(n - es handelt sich ja um mehrere, da lokale Profile). Begrenzt du die Userkontingente? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder Einträge in den Events? Falls du beim Login diese "das Profil konnte nicht geladen werden"-Melddung erhälst, scrolle mal ganz nach unten, die wichtige Info steht in der letzten Zeile.

geTuemII
Member: bvsn
bvsn Dec 08, 2007 at 22:43:38 (UTC)
Mmmh...Ok, ich muss mal schauen, wie groß die Profile sind. Ab welcher Größe wirds denn kritisch? Begrenzungen gibts momentan noch nicht.

Gruß

Christoph