Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil konnte nicht geladen werden

Frage Microsoft

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 08.12.2007, 6487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben mit einem User immer wieder das Problem, dass sein Profil nicht geladen werden konnte. Zuerstmal die Keyfacts:

Domänennetzwerk (SBS2003)
Arbeitsstationen: XP/2000
Lokale Domänen Profile (Also Domänenanmeldung aber die Profile liegen lokal auf den Rechnern)

So, jetzt zum eigentlichen Fall. Wir haben in den letzten 1,5 Jahren dreimal den Fall gehabt, dass sich ein bestimmter Benutzer nicht anmelden konnte, weil das Profil nicht geladen wurde. Beim ersten Mal handelte es sich noch um einen etwas betagteren Windows 2000 Rechner. Wir haben umgehend den ganzen Rechner gegen einen nagelneuen XP Rechner ausgetauscht, in der Hoffnung, dass uns der Fehler nie wieder begegnet. (Klar, es handelt sich um den Rechner vom Chef)

Jetzt hatten wir das Problem wieder, jedoch an seinem Notebook. Nach ein paar mal rauf und runterfahren und setzen von Vollzugriff für die Gruppe JEDER auf seinem Profilordner konnte er sich wieder anmelden.

Knapp zwei Wochen nach diesem Vorfall schlägt das Laden des Profils nun wieder fehl - diesmal an dem neuen Desktop Rechner (Der mittlerweile etwa ein Jahr lang ohne Probleme lief).

Wir hatten das Problem also jetzt insgesamt dreimal an drei unterschiedlichen Rechnern des gleichen Users. Meiner Meinung nach muss es hier ja irgendwo eine Verbindung geben. An etwa 20 anderen Rechnern der gleichen Firma, hatten wir das Problem noch nie.

Ich hoffe irgendjemand hat einen Hint für mich, wo ich eventuell suchen kann, um dieses Problem dauerhaft abzustellen.

Gruß

Christoph
Mitglied: drop-ch
07.12.2007 um 10:11 Uhr
Hi bvsn

Wie Gross ist das Profil von deinem Cheffe?
Nicht dass er auch DVD's auf den Desktop kopiert hat...wie es unser Verkaufsleiter gemacht hat.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2007 um 14:18 Uhr
@drop:
Nicht dass er auch DVD's auf den Desktop kopiert hat...wie es unser
Verkaufsleiter gemacht hat.

Du kannst User haben... <grinz>

Hallo bvsn,

ich tippe auch auf eine Begrenzung der Profilgröße(n - es handelt sich ja um mehrere, da lokale Profile). Begrenzt du die Userkontingente? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder Einträge in den Events? Falls du beim Login diese "das Profil konnte nicht geladen werden"-Melddung erhälst, scrolle mal ganz nach unten, die wichtige Info steht in der letzten Zeile.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
08.12.2007 um 23:43 Uhr
Mmmh...Ok, ich muss mal schauen, wie groß die Profile sind. Ab welcher Größe wirds denn kritisch? Begrenzungen gibts momentan noch nicht.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(3)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...