alletun

Profil kopieren klappt nicht ganz

Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet, bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc.
Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem User Adminrechte zu geben?

Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System

Mitglied: 17243
17243 Mar 20, 2006 at 15:10:57 (UTC)
Hi

Was verstehst du unter einem p2p Profil?

gretz drop
Member: alletuN
alletuN Mar 20, 2006 at 15:22:19 (UTC)
lokal, Arbeitsgruppe, peer 2 peer Netzwerk
Mitglied: 17243
17243 Mar 20, 2006 at 15:28:12 (UTC)
Ach so, du sprichst also von einem ganz normalen lokalen Profil mit Administratoren-Recht.

Das Überführen sollte mit Kopieren kein Problem sein...bis auf einige spezifische Einstellungen werden diese auch übernommen. Welche nicht übernommen werden, kann ich dir hier nicht Auflisten. Kommt auf die Einstellungen an, etc.

Jedenfalls wird auch das Domänen-Profil lokal gespeichert. Selbst wenn du Server-Profile hast, wird lokal eine Kopie abgelegt.
Findest du die Daten "eigene Dokumente" noch im alten Profil?
Member: alletuN
alletuN Mar 20, 2006 at 15:42:06 (UTC)
Ja ich finde sie es ist auch alles da. Die Ordnergröße nach dem Kopieren stimmt überein
( Ich habe es über System/Benutzerprofile/kopieren... gemacht) Solange das neue alte Domänenkonto Adminrechte hat ist auch alles so wie es sein soll. Sobald es wieder auf Domänen-Benutzer runtergestuft wird habe ich das obengeschilderte Problem
Member: alletuN
alletuN Mar 20, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:41 (UTC)
Habe es jetzt hingekriegt. Und zwar wurde das Profil kopiert aber es gab keine Berechtigung auf NTUSER.DAT zuzugreifen. Habe es anhand der Anleitung
Registry - Profile - Templates - Zugriffsrechte
hingekriegt.

Die Frage ist jetzt ob man sowas gleich zu Beginn einstellen kann?
Member: alletuN
alletuN Mar 21, 2006 at 11:06:57 (UTC)
Hilfe bei win2k gibt es die Möglichkeit nicht..
Wie kann ich es da bewerkstelligen....