Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil kopieren klappt nicht ganz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5821 Aufrufe, 6 Kommentare

Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet, bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc.
Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem User Adminrechte zu geben?

Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System
Mitglied: drop-ch
20.03.2006 um 16:10 Uhr
Hi

Was verstehst du unter einem p2p Profil?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
20.03.2006 um 16:22 Uhr
lokal, Arbeitsgruppe, peer 2 peer Netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.03.2006 um 16:28 Uhr
Ach so, du sprichst also von einem ganz normalen lokalen Profil mit Administratoren-Recht.

Das Überführen sollte mit Kopieren kein Problem sein...bis auf einige spezifische Einstellungen werden diese auch übernommen. Welche nicht übernommen werden, kann ich dir hier nicht Auflisten. Kommt auf die Einstellungen an, etc.

Jedenfalls wird auch das Domänen-Profil lokal gespeichert. Selbst wenn du Server-Profile hast, wird lokal eine Kopie abgelegt.
Findest du die Daten "eigene Dokumente" noch im alten Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
20.03.2006 um 16:42 Uhr
Ja ich finde sie es ist auch alles da. Die Ordnergröße nach dem Kopieren stimmt überein
( Ich habe es über System/Benutzerprofile/kopieren... gemacht) Solange das neue alte Domänenkonto Adminrechte hat ist auch alles so wie es sein soll. Sobald es wieder auf Domänen-Benutzer runtergestuft wird habe ich das obengeschilderte Problem
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
20.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Habe es jetzt hingekriegt. Und zwar wurde das Profil kopiert aber es gab keine Berechtigung auf NTUSER.DAT zuzugreifen. Habe es anhand der Anleitung
http://www.administrator.de/wissen/registry-profile-templates-zugriffsr ...
hingekriegt.

Die Frage ist jetzt ob man sowas gleich zu Beginn einstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
21.03.2006 um 12:06 Uhr
Hilfe bei win2k gibt es die Möglichkeit nicht..
Wie kann ich es da bewerkstelligen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...