Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil eines Lokalen Benutzer auf Servperprofil (lokal!) 1:1 kopieren (Win XP Prof)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Florian73

Florian73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 15:21 Uhr, 4906 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bisher haben unsere User (14 Stück) lokal gearbeitet und ihr Profil ihren Bedürfnissen angepasst (Word, Email usw.). Nun sind die Rechner an die Domäne angeschlossen worden. Da die Leitungkapazität nicht ausreichen, wird das Domäneprofil nicht auf dem Server gespeichert, sondern ebenfalls lokal. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das vorhandene lokale Benutzerprofil 1:1 ins Domäneprofil übernehmen kann. Ich habe schon versucht, einfach zu kopieren d.h. den Inhalt vom Benuzter ...\eigene Dateien\Benutzernamen lokal auf ...\eigenen Dateien\Benutzernameserver zu kopieren. Wenn ich mich dann als Domänebenutzer anmelde, dann sind die Einstellungen vom lokalen Benutzer nicht zu sehen. Gebe ich aber dem Domänenbenutzer lokale Adminrechte, sind alle Einstellungen des Lokalen Benutzers vorhanden. Wenn ich diese ihm wieder entziehe, ist alles wieder weg.

Wie bekomme ich das hin, dass die Einstellungen alle übernommen werden ?

Danke !

Florian73
Mitglied: tbw-01
15.02.2007 um 10:41 Uhr
Wie wäre es hiermit:

Als lokaler Benutzer anmelden und,dann mit diesem Wizzard arbeiten:

%SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

Der speichert das aktuelle Profil in eine Datei.
Dann als Domänenbenutzer anmelden und dann diese Einstellungen mit
dem Wizzard zurückspeichern.

Vielleicht klappts.........
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.02.2007 um 10:48 Uhr
halli hallo...
also meiner einer hats wie folgt gemacht (hat auch einige probleme dabei)
du rufst als admin über start ausführen "control userpasswords2" auf und dort im 2. Tab kann man profile auf andere user übertragen.. dort dann einfach den besitz temporär auf "everyone" setzen und in den neuen speciherpfad kopieren... später den besitz wieder auf den demainbenutzer ändern und schon passts..
hat wunderbar geklappt
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Florian73
15.02.2007 um 15:21 Uhr
Hallo ! Danke Euch ! Ich werds ausprobieren !

Gruss

Florian73
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...