Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

profil mußte erneuert werden, wie kann ich auto-text-einstellungen vom alten profil übernehmem

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: twinpin

twinpin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 4562 Aufrufe, 3 Kommentare

wir arbeiten auf w2003 servern, o2003 mit servergespeicherten anwenderprofilen

einige anwender haben sich sehr umfangreiche autotext-einstellungen hinterlegt; nun mußte das profil "weggelegt" werden, es wurde ein neues erzeugt; damit sind aber o.g. autotext-einstellungen nicht mehr da;
ich habe bereits die normal.dot aus dem alten profil ins neue kopiert, aber da scheinen die einstellungen für autotext nicht hinterlegt zu sein;
wo im profil finde ich die einstellungen?
Mitglied: mfrenker
18.11.2008 um 10:23 Uhr
Hallo,

also die Autotexte liegen in der Normal.dot!

Bist du sicher, dass du die korrekte kopiert hast?

Wenn du Word gestartet hast solltest du im Ordner der Normal.dot eine Temporäre versteckte Word-Datei sehen. Andernfalls ist das nicht die korrekte Normal.dot.

Und du solltest den Pfad in Word überprüfen, (Einstellungen-Speicherorte-Benutzervorlage)

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
18.11.2008 um 15:06 Uhr
hallo michael,
ich bin ganz sicher, daß ich die richtige kopiert habe; ich muß noch dazu sagen, daß mit dem alten profil im o2000 gearbeitet wurde; seit das neue profil aktiv ist, arbeiten wir mit o2003; ich hatte noch einen merkwürdigen effekt; nachdem ich die normal.dot von alt nach neu kopiert hatte, (gleich in die aktive sitzung des anwenders), konnte dieser wieder mit seinen autotexten arbeiten; hatte der anwender sich ab- und anschließend wieder neu angemeldet, waren die autotexte wieder weg; ich habe dann nochmal aus dem alten profil den inhalt von \Anwendungsdaten\Microsoft\Office (*.pip, *.acl etc) in das neue profil kopiert; nun muß ich abwarten, was nach der nächsten neuanmeldung passiert - ich melde mich wieder - erst mal vielen dank
gruß marion
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
27.11.2008 um 11:08 Uhr
hallo michael,
also ich muß noch was klarstellen: die autotexte aus der normal.dot sind da; aber die anwender vermissten ihre autokorrektur; die liegt ja unter anwendungsdaten/microsoft/office - von dort im alten profil habe ich die *.acl ins neue profil (beim angemeldeten anwender) kopiert - für die zeit bis zur abmeldung vom terminalserver sind die autokorrekturen nun auch da; nach abmelden und erneutem anmelden fehlen die autokorrekturen wieder, obwohl scheinbar die acl-files noch vorhanden sind;
es ist lästig, jeden tag den kram wieder zu kopieren - wo liegt bei mir das problem oder der fehler?
gruß marion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (3)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (2)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...