Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Profil-Ordner für den Account in der Registry

Mitglied: 45210

45210 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 14:13 Uhr, 4673 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

nach einem Systemabsturz und diversen Rettungsversuchen steh ich nun vor einem weiteren Problem.
Im Dokumente und Einstellungen Ordner wurde ein neuer Profil-Ordner für meinen Account angelegt wo natürlich sämtliche Einstellungen, Eigene Datei etc. fehlen. Meine Lösung wäre, die Daten einfach zu tauschen, also alle Daten aus dem "alten" Ordner in den "neuen" kopieren. Allerdings wollte ich mal wissen ob irgendwo (wahrscheinlich Registry) ein Verweis auf den "richtigen" Ordner für jeden Account ist. Z.B. Account XY -> Dokumente und Einstellungen\xy etc.

thx
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:07 Uhr
Sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt 3mal gelesen, aber weiß immer noch nicht so recht, was du überhaupt vor hast.
Willst du die Dateien aus "Eigene Dateien" einfach nur in einen anderen Ordner kopieren??

Bitte etwas ausführlicher und mit ganzen Sätzen

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 13:14 Uhr
Hmm naja im Moment ist es so, dass ich im Ordner "Dokumente und Einstellungen" meinen "alten" Profil-Ordner und einen "neuen" habe (automatisch von Windows erstellt). Dadurch sind nun alle meine Einstellungen und Daten die im Profil gespeichert wurden, weg sind.
Nun möchte ich halt wieder die alten Daten zurück haben und wollte wissen ob es noch eine andere Lösung gibt, als alles von Hand rüber zu kopieren.

Hab aber grad was gefunden:

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList
steht der Name vom Profil-Ordner

werde den mal ändern und gucken was passiert.



.edit

Ok, das hat funktioniert allerdings sind so Sachen wie Verlinkung von Programmen zu Dateiendungen noch nicht/ nicht mehr vorhanden. Wäre nett wenn da jemand Rat weiß.
Grafiktreiber scheint auch zu streiken aber das sollte das geringste Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:37 Uhr
Aber du brauchst doch quasi nur deine Dateien zu kopieren. Das ist doch in 5mins. gemacht, oder?
Einfach einen Profilordner in der Reg zu ändern, kann nicht nur beim Grafikkartentreiber, sondern auch bei allen anderen Applikationen Fehler hervorrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 13:54 Uhr
Naja ich dachte ich kann irgendwo den "alten" Profilnamen einsetzten und er übernimmt nicht nur die Dateien aus dem Ordner sondern auch die ganzen Einstellungen wie z.B. Programmzugehörigkeit.
Die Grafiktreiber waren von Anfang an schon nicht mehr da. Hab aber jetzt die Treiber nachinstalliert, es bleibt jedoch das Problem mit den Dateiendungen und Java wird z.b. nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 14:04 Uhr
?! Was denn für Dateiendungen? Meinst du die Programmzugehörigkeit zu jeder Dateiendung?
Also dass .avi mit VLC abgespielt werden soll und nicht mit MediaPlayer (z.B.)?
Ich hoffe, du hattest eine Sicherung der Reg gemacht, bevor du die Profilelist umgeschrieben hast.
Die anderen zugehörigen Schlüssel finden sich nämlich noch unter HKEY_USERS ....
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 14:06 Uhr
Ja genau die Zugehörigkeit mein ich.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 14:13 Uhr
Diese ganzen Programmzugehörigkeiten werden einzeln unter
HKEY_CLASSES_ROOT abgespeichert.
Ich glaube nicht, dass das profilbezogen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Registry Eintrag der Profile gelöscht, was tun?
gelöst Frage von crack24Windows 716 Kommentare

Hallo, ich hatte ein Problem, dass ein Benutzer an seinem privaten PC mit temporärem Profil angemeldet wurde. Nun wollte ...

Windows Userverwaltung
Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!
Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Windows Server
AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen
Frage von AndiStroebiWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben ...

Batch & Shell
Powershell Script zum löschen von lokalen Profilen bei "Account Unknown"
Frage von mc-doubleyouBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Zeit gesucht und auch das ein oder andere gefunden, aber noch arbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...