Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil Ordner im Startmenü

Frage Microsoft

Mitglied: edding

edding (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010 um 14:29 Uhr, 2568 Aufrufe, 4 Kommentare

Jedes mal wen ich mich anmelde wir in meinem Startmenu, werden die anderen Profiel ordner angezeig, alle!!

Hallo zusammen

mein problem ist das bei mir im Startmenu alle profil ordner anzeigt,

cc78163da8148c46f2cb20468bfbee62 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab schon unter einstellungen gesucht aber kein erfolg.
Mein profil wird vom server geladen, aber nur bei mir ist es so, bei den anderen benutzern kommt es nicht vor.
habe Admin rechte, habe neu angefangen (praktikant)

die logon datei hat mir auch nicht viel gesagt.

gib es einen häckchen der das verhindert

hab ihr eine idee?

Hab schon gegoogelt fand aber leider nichts was mein problem lösen würde

Danke im voraus
Mitglied: Logan000
18.10.2010 um 15:22 Uhr
Moin Moin

Die Möglichkeiten ein Startmenü zu erstellen bzw. zu maipulieren sind recht vielfältig.
Von daher überrascht es mich nicht das selbst Google diese spezielle Lösung nicht kennt.

Warum fragst du nicht einfach die Person die dein Profil / Benutzer angelegt hat?
Das würde wahrscheinlich an schnellsten gehen und wer weiss, vielleicht lernst Du noch was dabei?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: edding
18.10.2010 um 15:36 Uhr
ja eben das ist das Problem ist die Person ist weg und mein Chef weiss es selber nicht, wie mann das eingestellt hat anno dazu mal vor seiner zeit
Gib es einen Option solch sachen ein / abzuschalten GP oder windows eigene einstellung.
Wenn ich wüsste wie man das einstellt könnte man es wieder abstellen
Dokus sind leider auch keine da
Bitte warten ..
Mitglied: edding
20.10.2010 um 08:27 Uhr
Bin ich der erste mit diesem problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2010 um 09:00 Uhr
Moin Moin

Zitat von edding:
Bin ich der erste mit diesem problem?
Welches Problem meinst Du genau:
1. Dein verstümmeltes Startmenü? Ich würde sagen Ja, Sowas sehe ich das erste mal und ich mach das schon ein paar Tage.
2. Das keine keine Dokumentation vorliegt?
3. Das der Chef kein Plan hat?
4. Das der Verantwortliche nicht ereichbar ist?

2.-4. kommt häufiger vor.

Zu 1.
Gib es einen Option solch sachen ein / abzuschalten GP oder windows eigene einstellung.
Wie bereits gesagt, etliche.

Du kannst für Benutzer einen Profilpfad festlegen.
Habt Ihr eine Windows Domäne mit AD? Kannst Du die Benutzer dort verwalten?
Falls Ja. Schau mal nach ob der dort angegebene Pfad mit deinen Benutzernamen endet.

Gruß L
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...