Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Profil Thunderbird oder Firefox speichern

Frage Netzwerke

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 5060 Aufrufe, 2 Kommentare

Share? Serverseitiges Profil? Lokal

Hallo,

wir nutzen hier ca. 20 Rechner mit XP und als Server Debian mit Samba. Nun blähen sich die Profile zu sehr auf (300 MB). will sie aber auf 50 MB runterdrücken. Erfolg hatte ich schon als ich die Cachedateien lokal speichern liess. Nun kommen aber noch Firefox und Thunderbird.

Ich habe versucht die Profile auf einem Share zu speichern, welches jeder Nutzer als Netzlaufwerk hat.

1.)Der erste Start von Thunderbird/Firefox dauert sehr lange....

2.)In Firefox sind die Favoriten da, aber nicht die Schnellstartleiste z.Bsp.

3.)Was ist, wenn der Rechner nicht am Netz ist. Müsste ich ja das Netzlaufwerk synchroniseren. Gibt es eine Möglichkeit das Profil von Thunderbird z.Bsp lokal gespeichert zu haben unter: C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ UND gleichzeitig im Share und nicht als servergespeichertes Profil.

Grüße

gutit
Mitglied: aqui
09.10.2008 um 01:59 Uhr
Kann es sein das du hier was verwechselst ??? Ein Profil speichert das grafische Aussehen, die Mail Accounts, und allgemeine Einstellungen etc.
Auch beim besten Willen kann das nie und nimmer nicht 300 MB erreichen sondern nur ein paar KB !!

Du meinst vermutlich das Mail Archiv der gespeicherten Emails der Benutzer oder ??? Das sind 2 verschiedene Dinge !

Nutz doch einfach stat POP3 IMAP als mail Protokoll, dann verwaltest du Emails alle direkt auf dem Server...
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
09.10.2008 um 10:56 Uhr
Hi acqui,

wieso soll ich was verwechseln. Es wird bei uns im Profil alles gespeichert was unter:

Dokumente und Einstellungen\Nutzer\XYZ

ist. Z.Bsp gehört da auch der Cache vom Firefox dazu, den ich per Hand auf C:\Temp verlegt habe...

Und ja wir nutzen Imap, aber Thunderbird nutzt auch eine Art Cache und manche Nutzer laden sich die Mails runter...das speichert er dann unter:

Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungdaten\Thunderbird

Das gehört doch zum Profil oder nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...