Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil Umzug

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GottesHand

GottesHand (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 12:37 Uhr, 3484 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wie bekomme ich es hin, die Einstellungen eines Profils von einem Benutzer zu einem anderen Benutzer zu kopieren.
Alles außer NTUSER.DAT (is klar (SID)) funktioniert wunderbar. Aber die Einstellungen z.B. für den Desktop, Printer, Software, Netzwerklaufwerke. Das steht alles in der NTUSER.DAT drinne.
Wollte schon einfach die Registry aus CURRENT_USER exportieren, aber dort sind überall IDENTITY's versteckt *g*

Danke
Mitglied: KellogsFR
19.09.2007 um 11:38 Uhr
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Übertrage von Dateien und Einstellungen

Damit sollte es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: GottesHand
19.09.2007 um 11:48 Uhr
Und ist das dann Benutzerunabhängig?
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
19.09.2007 um 12:29 Uhr
Also was die Einstellungen des Desktops betrifft, dann werden diese von einem Benutzer zum andern übertragen.

Aktuell habe ich das gerade ausprobiert, mit zwei verschiednen Benutzern.

Der Benutzer, von dem das Profig gekommen ist, war bereits angemeldt, hatte als Hintergrund die "Blauen Spitzen 16" in den Eigenschaften der Anzeige bekommen und gleich noch ein paar "Neuer Ordner" Objekte auf dem Desktop abgelegt bekommen. Das Startmenü wurde auf klassisch eingestellt. Danach wurden die Einstellungen übertragen, besser gesagt, im Temp Verzeichnis gespeichert. (Quellcomputer)

Der andere Benutzer, war noch nie auf der Maschine angemeldet, bekam also das typische Erstanmeldungsprofil von Windows, mit modernem Startmeü uznd der Grünen Idylle als Hintergrund. Gleich nach der Anmedung wurden die Einstellungen übertragen (Zielkomputer)

Nachdem die Einstellungen übertragen waren, ist eine erneute Anmeldung nötig und sieh da, die Einstellungen des ersten Profiles wurden auf das zweite Profil übernommen.

Ich gehe davon aus, dass es mit den Druckern und den Netzlaufwerken ebenfalls funktioniert, besser wäre es allerdings, die Drucker wären im AD geführt und die Netzlaufwerke kommen über eine SCriptdatei, die beim Login abgearbeitet wird.

Du kannst das ja testen, indem du einen neuen Benutzer anlegst und diesm die entdsprechenden Dateien überträgst.
Bitte warten ..
Mitglied: GottesHand
19.09.2007 um 12:37 Uhr
Jo, hab vieles jetzt getestet.
Aber umständlich für 1300> User ;)

Es gibt da noch was feines von Microsoft USMT Migration von Domain Accounts.

Danke nochmal an euch 2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Benutzerprofile nach AD-Umzug nicht mehr sauber funktionsfähig (3)

Frage von diemilz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...