Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil ungültig - Outlook 2003 (SP3)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BSTCO-BSTCO

BSTCO-BSTCO (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2012, aktualisiert 14:49 Uhr, 2831 Aufrufe, 3 Kommentare

Das System WINDOWS XP Prof (SP3), Outlook 2003 SP3

Seit kurzem streikt Outlook 2003 bei der Zusammenarbeit mit einem Medienverwaltungs-Programm.

Zuvor hatte das Zusammenspiel Outlook <--> ext. Programm funktioniert !


Die Fehlermeldung (Screenshot) kommt nach dem eine E-Mail erstellt werden soll,
nachdem ich das ganze auf Outlook Express umgestellt habe - funktioniert der e-Mail Versand -
d.h. das ext. Programm stürzt nicht ab ...

Ich vermute daher ein Konfiguration Fehler im Outlook, habe ähnliches versucht über Google zu finden "Profilfehler usw. ..) leider ohne konkretes Ergebnis !

Seltsam ist das Outlook ansonsten ohne Fehler läuft !

Meine Vermutung - evtl durch MS-Windows Update - sind strengere Regeln in Kraft gesetzt worden der externe Zugriff auf eMailfunktion beschränkt !?

Da ganze ja mit Outlook Express fehlerlos läuft - scheint ja die MAPI-Funktion (Schnittstelle) eigentlich zu funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Da dies Verhalten exakt so auch an einem anderen PC im Netzwerk passiert scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein ... mit den Einstellungen ...

5b4d023c5bc6554fbeab58413f273b5f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NetWolf
10.09.2012 um 20:26 Uhr
Grüß Gott,

ok, dann verrate uns doch mal den Outlook-Profilnamen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
11.09.2012 um 05:43 Uhr
Der Profilname lautet: Outlook

Dies scheint für mich der Standardname zu sein, was daran ungültig sein kann vermag
ich nicht zu erkennen.

Falls die Frage (noch) kommen sollte, die Windowscodepage ist auf 850 (also Deutsch)
eingestellt.

Danke, soweit erstmal ....
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
16.10.2012 um 14:57 Uhr
Als Update (Info) : Ich habe versuchsweise mal Thunderbird als STD-e-Mail Programm eingestellt, auch hier kommt der oben beschriebene Fehler.

Daher bleibe ich vorerst bei Outlook-Express ... gezwungermaßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2003er Domäne - Gruppenrichtlinie Ungültiger Namespace
gelöst Frage von mario87Windows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client, das Problem, dass die Gruppenrichtlinie nicht übernommen ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Windows Netzwerk
Servergespeicherte Profile und Outlook 2013
gelöst Frage von SFA1492Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...