Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil unter WinXP Pro lässt sich nicht wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Seppi87

Seppi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 4564 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mir (bevor ich diesen Beitrag schrieb) bereits mehrere Tips aus anderen Threads durchgelesen. Leider jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe nun folgendes Problem:

Mein Windows XP verfügte bis vor Kurzem noch über 2 Konten. Eines der beiden Konten habe ich gelöscht, weil ich annahm, dass ich die Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" des nun gelöschten Profils nicht mehr benötige. Hinterher stellte sich heraus, dass ich nun doch noch die ein oder andere wichtige Datei vergessen hatte zu sichern. Um herauszufinden, wie ich an die Dateien im Nachhinein herankomme, las ich mir den Thread "Benutzerkonto wiederherstellen" durch. Ich bin mir sicher, dass mir diese Möglichkeit weitergeholfen hätte, wenn ich nicht den kleinen dummen Fehler gemacht hätte, dass ich vorher ein Konto mit gleichem Namen, wie das bereits gelöschte anlegte. Die Folge war nun, dass ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" zwar wieder den Ordner "Family" hatte, der vorher auch existierte, jedoch war dieser nun leer, weil es ja nun ein neues und leeres Profil ist. Gibt es denn nun gar keine Möglichkeit mehr, an die Daten heranzukommen, die sich vor der Neuerstellung des Profils im Ordner "Family" befanden?

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für Euer Interesse an meinem Problem.

MfG Seppi
Mitglied: Mitchell
26.08.2006 um 10:31 Uhr
wie hast du das Konto denn gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 10:50 Uhr
schau mal im Papierkorb nach...

Edit: sorry, hab grad nachgeschaut, Profile werden anscheinend engültig gelöscht, keine Wiederherstellung möglich
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
26.08.2006 um 13:55 Uhr
Hallo,

hast Du es mal mit einer Systemwiederhestellung zu einem früheren Zeitpunkt, als es das Konto noch gab, probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
26.08.2006 um 17:05 Uhr
Versuch es doch mit einem anderen Drittanbieter-Tool zur Wiederherstellung von Dateien, es gibt dort einige gute Möglichkeiten (teilw. Trialversionen oder Freeware).

Es kann allerdings sein dass du durch dein erneutes Erstellen des Kontos "Family" die Daten überschreiben liest, nachdem du sie zuerst gelöscht hast, was wiederum zur Folge hätte dass auch die oben genannte Möglichkeit nicht funktionieren würde.

Um ein entspr. Tool zu finden einfach mal googlen.

Viel Glück

edit: google unter "recovery software" bringt viele freeware Angebote und Trials
z.B.: http://www.softonic.de/ie/38578/O&O_DiskRecovery
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...