Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil unter WinXP Pro lässt sich nicht wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Seppi87

Seppi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 4580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mir (bevor ich diesen Beitrag schrieb) bereits mehrere Tips aus anderen Threads durchgelesen. Leider jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe nun folgendes Problem:

Mein Windows XP verfügte bis vor Kurzem noch über 2 Konten. Eines der beiden Konten habe ich gelöscht, weil ich annahm, dass ich die Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" des nun gelöschten Profils nicht mehr benötige. Hinterher stellte sich heraus, dass ich nun doch noch die ein oder andere wichtige Datei vergessen hatte zu sichern. Um herauszufinden, wie ich an die Dateien im Nachhinein herankomme, las ich mir den Thread "Benutzerkonto wiederherstellen" durch. Ich bin mir sicher, dass mir diese Möglichkeit weitergeholfen hätte, wenn ich nicht den kleinen dummen Fehler gemacht hätte, dass ich vorher ein Konto mit gleichem Namen, wie das bereits gelöschte anlegte. Die Folge war nun, dass ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" zwar wieder den Ordner "Family" hatte, der vorher auch existierte, jedoch war dieser nun leer, weil es ja nun ein neues und leeres Profil ist. Gibt es denn nun gar keine Möglichkeit mehr, an die Daten heranzukommen, die sich vor der Neuerstellung des Profils im Ordner "Family" befanden?

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für Euer Interesse an meinem Problem.

MfG Seppi
Mitglied: Mitchell
26.08.2006 um 10:31 Uhr
wie hast du das Konto denn gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 10:50 Uhr
schau mal im Papierkorb nach...

Edit: sorry, hab grad nachgeschaut, Profile werden anscheinend engültig gelöscht, keine Wiederherstellung möglich
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
26.08.2006 um 13:55 Uhr
Hallo,

hast Du es mal mit einer Systemwiederhestellung zu einem früheren Zeitpunkt, als es das Konto noch gab, probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
26.08.2006 um 17:05 Uhr
Versuch es doch mit einem anderen Drittanbieter-Tool zur Wiederherstellung von Dateien, es gibt dort einige gute Möglichkeiten (teilw. Trialversionen oder Freeware).

Es kann allerdings sein dass du durch dein erneutes Erstellen des Kontos "Family" die Daten überschreiben liest, nachdem du sie zuerst gelöscht hast, was wiederum zur Folge hätte dass auch die oben genannte Möglichkeit nicht funktionieren würde.

Um ein entspr. Tool zu finden einfach mal googlen.

Viel Glück

edit: google unter "recovery software" bringt viele freeware Angebote und Trials
z.B.: http://www.softonic.de/ie/38578/O&O_DiskRecovery
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen
Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu
Frage von WinLiCLIWindows XP3 Kommentare

Hallo, würde gerne von meinem Win10 auf einem WinXp per Remotedesktop einen Ordner kopieren. Leider zeigt der XP im ...

Windows Systemdateien
Registry-Datei läßt sich im abgesichterten Modus nicht wiederherstellen
gelöst Frage von marswandererWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Admins! Es hat noch kein Ende gefunden: Wie bekomme ich die Reste vom Windows 7-Jugendschutz - die alles ...

Windows Tools
Portitions-Recovery mit Testdisk lässt mir nur eine Partition zur Zeit wiederherstellen?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe das Notebook von der Tochter vom Chef auf dem Tisch. Partitionstabelle ist futsch. Mit Testdisk ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...