Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profil von meiner WLAN-Karte Intel

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Body-Builder

Body-Builder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 21:06 Uhr, 4284 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine Onboard-WLAN-Karte bei meinem Dell Laptop

Hallo

Ich hab follgendes Problem. Als ich den Laptop in die Domäne beigefügt habe, hab ich ihn nur über Netzwerkkabel gemacht.
Die WLAN-Karte hab ich erst später gemacht daher, wenn ich mich an der Domäne anmelde kann ich mich erfolgreich einloggen doch in der Ereignisanzeige
steht geschrieben "Netlogon" Es wurde kein Domänencontroller für die Domäne "Home" gefunden...." weil ich die WLAN Atapter erst später konfiguriert habe
und somit der Fehler auftritt.

Beim normalen LAN funktionierts auch einwandfrei aber ohne Fehlermeldung. Ich gehe davon aus das ich das Profil der WLAN-Karte anpassen muss,
doch wie und wo mache ich das damit diese Fehler "Netlogon" und "Userenv" nicht mehr beim WLAN-Karte auftreten.

Ich hoffe es kan mir einer Helfen

gruss

Body-Builder
Mitglied: oohlala
24.07.2009 um 15:53 Uhr
Soweit ich die Dell Laptop mit Intel - WLAN -Karte kenne, gibt es da eine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung vor Benutzeranmeldung zu starten.

Denke mal das brauchst du, weil im normalfall, erst nach dem Benuter-Logon (egal ob lokal oder Domäne) die WLAN-Verbindung gestartet wird.

Kabelverbindung wird schon vor Anmeldung gestartet, daher geht das immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Body-Builder
24.07.2009 um 20:55 Uhr
Hallo

ja genau das meine ich also ist das egal ob ich mit Arbeitsgruppe oder in der Domäne
anmelde die WLAN-Karte wird erst beim Benutzeranmeldung gestartet richtig? und wie kann
ich das einstellen damit sie schon wärend dem hochfahren von XP gestartet wird?

gruss

Body-Builder
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
25.07.2009 um 11:02 Uhr
In dem Intel Tool gibt es eine Option wenn ich mich recht entsinne (Verbindung vor Anmeldung... oder so ähnlich). Am Montag kann ich es dir genau sagen, dann hab ich wieder einen Dell mit Intel Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: Body-Builder
26.07.2009 um 00:38 Uhr
Hallo

Vielen Dank für die Antwort. OK alles klar

gruss

Body-Builder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...