Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile ändern, wenn sie mit ntuser.man gespeichert sind

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hfriedrich

hfriedrich (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 21:09 Uhr, 5842 Aufrufe, 5 Kommentare

Servergespeichertes Profil soll bei der Abmeldung nicht geändert werden, weshalb sie als ntuser.MAN gespeichert ist. Allerdings möchte ich diese als Admin ändern.

Auf dem Desktop des Gast-Users liegen Verknüpfungen, die ich als Administrator verschiedentlich ändern muss. Nun ist das Profil des Gast-Users aber als ntuser.man und nicht als ntuser.dat hinterlegt. Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?
Dank und Gruss
Friedrich
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 20:51 Uhr
Die ntuser.man wieder in ntuser.dat umbenennen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2007 um 20:53 Uhr
Hallo Friedrich,
... Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?
Am einfachsten wohl, indem du die NTUSER.MAN in NTUSER.DAT umbenennst, die Änderungen durchführst und danach die ursprüngliche Namensgebung wiederherstellst.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 20:56 Uhr
@gemini:
Erster! Aber ok, du hast auch umfangreicher beschrieben ;)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2007 um 21:01 Uhr
@ geTuemII
Gratuliere!
Du hast aber vergessen, ihm zu sagen dass er die NTUSER wieder zurückbenennen muss
Wir wollen doch auch in dieser schnelllebigen Zeit das Benutzer-an-die-Hand-nehmen nicht vergessen

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 21:09 Uhr
@gemini:
Okok, hast ja recht, das kann man nicht unbedingt voraussetzen.... Ich nehme die Kritik an und stelle mich zu dem Webserver

seufz, geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...