Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profile von altem DC auf neuen DC transferieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012 um 11:31 Uhr, 2825 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich habe einen neuen DC eingerichtet.

Auf unser alter DC ist schon herabgestuft etc. Allerdings liegen dort noch die servergespeicherten Profile.

Wie kann ich Diese am besten auf den neuen schieben ohne Probleme mit den Berechtigungen etc.?

Viele Grüße
Mitglied: Arch-Stanton
22.05.2012 um 11:36 Uhr
solltest Dir vielleicht mal einen Kursus für Systemadministration an einer entsprechenden Schule gönnen. So teuer ist das nicht. Dir fehlt ja vor allem das Grundwissen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
22.05.2012, aktualisiert um 11:48 Uhr
Ich wurde als Linuxer einfach in einer Windows-Struktur gesetzt, nach dem Motto "Wenn du Linuxadmin bist, dann ist Windows ja quasi Frühsport!".

Mit der SItuation muss ich vorerst wohl oder übel leben.

Robocopy usw. ist mir schon bekannt. Meine Hoffnung war, dass mir jemand evtl Erfahrungsberichte und kleine Tricks nennen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
22.05.2012 um 12:22 Uhr
hallo

hat bei mir folgendermassen geklappt: (von 2003 auf 2011)

Profile am neuen DC einrichten.
Daten rüberkopieren, ohne NTFS-Berechtigungen da diese ja dann die Rechte vererbt bekommen. (bei mir waren es NUR 20 User, hab´s also einzeln gemacht. Profilordner und Basisordner)

(Natürlich bis auf die ntuser.dat, die ist ja geschützt.)


Kannst aber glaub ich auch vorher ALLE Profil- und Basisordner kopieren und dann erst die Eigenschaften der User einrichten.
Der Server müsste dann sowas fragen wie: "Der Ordner existiert bereits, möchten Sie dem Benutzer die Rechte für diesen Ordner geben. Oder so ähnlich???!"

Guck mal hier: http://www.edv-lehrgang.de/profileinstellungen-fuer-benutzerkonto/


Hoffe es hilft weiter.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
22.05.2012 um 14:31 Uhr
Den Pfad in den User-Eigenschaften oder der entsprechenden GPO anpassen und die Clients das Profil selber hochladen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
22.05.2012 um 15:54 Uhr
Zitat von 48507:
Den Pfad in den User-Eigenschaften oder der entsprechenden GPO anpassen und die Clients das Profil selber hochladen lassen.

Das funktioniert leider nicht. Es sind feste (unveränderbare) Profile die immer gezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.05.2012 um 21:37 Uhr
Moin,

Warum findet der olle timo die frage anspruchslos?

Vielleicht, weil das eine grundsatznummer ist, wenn man so was vorhat und keine ahnung im boot dabei ist und man ein forum orakeln laesst, das man das dann auch vorher machen sollte?

Vielleicht aber auch nur, weil das orakel von deplhi heute muerrrisch ist, und man raetselt, was das fuer ne umgebung ist?

Oder vielleicht auch nur, weil er sowas nicht versteht und selber mal als alter noveller mit blows angefangen hat und er wusste, wenn da wegen keiner ahnung dranrumgefuhrwerkt wird, kostets zuerst deinen job und die firma zwei oehre fuffzich?

Oder doch wegen einmal alles mit sosse und scharf.


Gruss(speziell an meinen it/matheprofessor)
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
23.05.2012 um 09:54 Uhr
Habe es jetzt erfolgreich mit Robocopy rüber gezogen.

Ihr habt ja recht, Windows Server 2008 R2 wärs gewesen.

Vielen Dank auf jeden Fall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer DC + Ordnerstruktur (13)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte