Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile löschen per batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: plotterboy

plotterboy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 14:43 Uhr, 5686 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich soll Profile löschen per batch

Hey

Ich hab folgendes Problem. Ich soll in einem bestimmten Ordner einige Profil-Ordner löschen, das ist ja eigentlich kein Problem, jedoch dürfen einige diese Ordner nicht gelöscht werden. Hinzu kommt das die Namen der zu löschenenden Ordner NICHT immer gleich sind aber die Namen der Ordner die erhalten bleiben sollen schon. Ich erklär das mal an einem Beispiel:

Ordner A,B,C,D stehen im Oberordner zusammen mit dem Ordner Admin. So wenn ich nun die Batch starte soll A,B,C,D weg sein, aber Admin soll erhalten bleiben.

Das ganze läuft ja über eine Schleife denk ich mal. Leider bin ich in Sachen batch nicht so gut, darum wär es super wenn jemand ein Skript hätte und vielleicht dazu eine kleine Erklärung.

MfG plotterboy
Mitglied: 60730
14.02.2008 um 14:43 Uhr
Hi,

"wo" willst (sollst) Du die Profile löschen?
Auf einem Client?
Wenn ja, dann rate ich dir davon ab - das kann in die Hose gehen....
Profile werden am sichersten mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Eigenschaften -> Benutzerprofile) gelöscht - dann und nur dann - wird nämlich auch der Part dieses Users in der Registrierung, der zu dem User gehörende "Papierkorb" usw. gelöscht).
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
29.09.2009 um 10:05 Uhr
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Wäre auch interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.09.2009 um 17:22 Uhr
Zitat von bigfr0g:
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Servus,

  • was jemand schreibt oder haben will ist eine Sache
  • was "geht" eine andere.

Ich versuche Tipps zu geben, die ich auch selber durchführen würde (Meine Hand ins Feuer legen würde)

Wäre auch interessiert
Für Risiken und Nebenwirkungen - fragen Sie Microsoft

...denn das löscht auch den lokalen Admin ;-( Interessant genug
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...