Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profile in neuem Standort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maragello

maragello (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 08.07.2008, 3098 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Profis,

Folgende Sachlage.

Wir haben 2 Standorte (Standort1 und Standort2)
Standort1 hat 2 Domain Controller.
Auf einem der Domain Controller liegen die Servergespeicherten Profile.
Der andere ist der Logonserver.

Die Mitarbeiter am Standort2 authentifizieren sich am DC in Standort1. Dann werden die Servergespeicherten Profile über eine Standleitung übertragen. Beim abmelden werden die lokalen Profile wieder gelöscht, d.h. die Profile müssen jeden Tag mindestens einmal übertragen werden. Mittlerweile gibt es sehr viele Mitarbeiter, und das Anmelden und Profilladen dauert so seine Zeit.

Nun meine Frage:

Kann ich im Standort 2 einen neuen DC aufsetzen, die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter an diesem Standort auf den neuen DC erstellen und alle Mitarbeiter sich an Ihrem Standort Authentifizieren lassen?

Ich möchte ungern eine neue Domäne (Subdomain) unterordnen. Die Domäne soll gleich bleiben. Einen neuen DC in die Domäne zu bringen ist ja kein Problem. Nur der LogonServer für die Mitarbeiter am Standort2 soll der DC am Standort2 sein/werden, damit die Profile nicht über die Standleitung übertragen werden müssen und am Standort auf dem Server liegen und nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Oder muss ich überhaupt einen neuen DC aufsetzen? Kann ich auch einfach nur einen Mitgliedserver aufsetzen und auf dem die Profile deponieren?

Für Ratschläge wie man es am besten angehen kann wäre ich dankbar.
Mitglied: maragello
08.07.2008 um 19:57 Uhr
Naja,
nach langer Zeit kam kein Kommentar.

Ich habe es so gelöst, dass alle sich zwar immernoch am Logonserver für alle Authentifizieren, aber die Profile auf dem eigenen Server liegen. Naja, das hätte nicht mal ein Server sein müssen. Hätte auch eine Netzwerkfestplatte sein können. Tja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...