Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile weg, Konfigurationsregistrierung beschädigt

Frage Microsoft

Mitglied: michelinchen

michelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 23.02.2006, 12228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

heute Morgen zeigte mir mein Rechner ( XP Prof. ) die Ansage, dass das Profil beschädigt ist und ein neues temporäres aufgebaut wird. In der Systemsteuerung/ System und erweitert kann ich das Profil sehen, aber nirgendwohin kopieren. Dann kommt der Hinweis "Datenbank Konfigurationsregistrierung beschädigt". Wäre ja alles gar nicht so schlimm, wenn ich noch an meine Favoriten und eMails käme...! (

Wer kann mir denn nu helfen, bitte!

Grüße

Michelinchen
Mitglied: RainerRa
12.01.2006 um 13:23 Uhr
Starte den Rechner mit einer Fremd-CD, Winternals Adminpack oder Win PE-CD und dann solltest du an deine Daten ran kommen. Zumindest an deine Favoriten und die E-Mails.
Solltest du diese CD´s nicht haben, könnte es auch mit einer Wiederherstellung klappen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Gruß, Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus110
13.01.2006 um 12:10 Uhr
Hallo Michelinchen,

hatte heute morgen den selben Fall. Konnte mit Systemwiederherstellung alles Reparieren.
Geht wieder einwandfrei.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
13.01.2006 um 16:25 Uhr
Hallo Rainer ( und über die Antwort auch hallo Klaus ),

danke für die Antworten. Systemwiederherstellung habe ich leider nicht, weil nicht aktiviert ( ). Wo bekomm ich den die CD z.B. Winternals Adminpack her?

Grüße

Michelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: berowulf
23.02.2006 um 03:42 Uhr
Wenn das Profil beschädigt ist, legt windows eine Sicherung des alten Profils in Form von z.B. Userprofil.bak an. In diesem Ordner kann man eigentlich auch die Ordner Favoriten u.a. öffnen und den Inhalt kopieren.
Ich kenne jetzt aber auch nicht Deine Berechtigung.
Um das alte Profil unter windows 2000 wiederherzustellen, mußte man in der Registry den Pfad ändern zum .bak Ordner hin. siehe dazu:

http://support.microsoft.com/kb/314045/de

Ob das unter xp auch funktioniert, weiß ich nicht.

zu emails siehe:
http://support.microsoft.com/kb/313055/DE/

zu profil siehe:
http://support.microsoft.com/kb/811151/de#XSLTH3124121122120121120120

Übrigens: Man sollte die wichtigen emails regelmäßig sichern.
Bei der Sicherung nicht vergessen, den entsprechenden Ordner auf CD zu brennen.
Den Ordner, in dem die emails von Windows gespeichert werden, kann man ohne Probleme auch bei Neuinstallation des Bestriebssystems wieder einfügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Windows Tools
Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen? (5)

Frage von fredneumann zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...