Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile unter Windows Server 2003 kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rock89

rock89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 3507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht so recht weiter.

Bin eig ein Neuling was Windows Server angeht.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Vorhanden --> Windows 2003 Server (weist systemfehler auf) --> soll neu installiert werden.
-->ca. 50 userprofile(clients) vorhanden

Der Server soll neu installiert werden.


Hat jemand eine Lösung wie man die gespeicherten Profile quasi exportieren kann und nachher wieder importieren??


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Logan000
09.09.2008 um 09:12 Uhr
Moin moin

Um "Ordner zu kopieren" gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten Copy, Xcopy, Robocopy, DaSi zurücksichern, ....

Dein eigentliches Problem dürfte sein wie du vorhast die dazugehörigen 50 Benutzerkonten zu migrieren damit die Berechtigungen auf die Profilordner nicht alle manuell neugesetzt werden müsssen.

Besser ist eine 2. Machine als zusätzlichen DC aufzustellen und nach AD synchronisation die Profile zu kopieren und dann die FSMO Rollen vom 1. auf den 2. DC übertragen und den alten (1.) dann herunterstufen und abschalten.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: rock89
09.09.2008 um 09:16 Uhr
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Aber wie gesagt ich bin Leihe (noch).

Also das verfahren was Sie da beschrieben ist auch das vondem ich gehört hab.

Quasi einen neuen DC aufsetzen der sich nacher mit dem alten Sync und das ganze nacher wieder zurück.

Problem an der ganzen sache ist, das das alles in der Ukraine geschieht und joar XD die Tastaturen sind da alle bischen anders ;) das erschwert die ganze Sache.

Ein Tool um die benutzer zu expotieren und nacher wieder einzufügen gibt es nicht??


Sind stinknormale benutzer, die clients speichern alle "privaten" Daten Lokal
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
09.09.2008 um 09:48 Uhr
Hi,

klar, gibt es da noch eine Möglichkeit, diese nennt sich LDIFFDE, jedoch, da du leie bist, ist davon ab zu raten, da es doch mit Komandozeile und textdateien zusammen arbeitet und es sehr viele Fallstrike gibt.

Was noch eine Idee ist allerdings nicht supportet wird, wenn die Leitung relativ dort hin Dick ist, dann setze dir eine VM auf dort installierst du den W2K3 als DC und machst es genauso wie Logan beschrieben hat. Danach lässt du den DC der in der Ukraine steht neu Installieren, ich gehe mal davon aus, das es dann ein Englishe Betriebsystem ist, schaltest dich mittels RDP auf die Maschine und machst das selbe nochmal Rückwärts.

Diese Vorgehensweise bedingt, das natürlich auch die Firewall dementsprechend geöffnete Ports hat. das ist denke ich mal die einfachste variante, ein wenig unschön, aber es funktioniert und ist ein Workaround.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: rock89
09.09.2008 um 11:03 Uhr
Okay, also wieder den selben Tipp.

Danke euch allen erstmal.

Das Problem mit dem hin und her kopieren ist, das die Benutzer teilweise in English teilweise in Kyrilisch (oder wie man das schreibt) angelegt sind.

Folgendes habe ich auch erfahren.

Bevor dort 2003 instl wordne ist war wohl 2000 im einsatz, sodass die ganzen regestry einträge zumidnest ein paar geschossne sind.

Also um einee Neuinstallation komm ich nicht drum rum.


Bevor ich da lange rumfrickel und es nacher nciht funktioniert, lege ich die alle neu an.

Bin da 4 tage im Einsatz und das kostet die ne Menge xD wenn da was scheif geht uhi uhi uhi

also lieber alles neu ^^

Danke euch allen
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.09.2008 um 16:37 Uhr
[offtopic]
Hi rock89

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Aber wie gesagt ich bin Leihe (noch)
Bin da 4 tage im Einsatz und das kostet die ne Menge

Das soll noch einer verstehen!

gretz drop
[/offtopic]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...