rock89

Profile unter Windows Server 2003 kopieren

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht so recht weiter.

Bin eig ein Neuling was Windows Server angeht.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Vorhanden --> Windows 2003 Server (weist systemfehler auf) --> soll neu installiert werden.
-->ca. 50 userprofile(clients) vorhanden

Der Server soll neu installiert werden.

Hat jemand eine Lösung wie man die gespeicherten Profile quasi exportieren kann und nachher wieder importieren??

MFG

Mitglied: Logan000
Logan000 09.09.2008 um 09:12:58 Uhr
Moin moin

Um "Ordner zu kopieren" gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten Copy, Xcopy, Robocopy, DaSi zurücksichern, ....

Dein eigentliches Problem dürfte sein wie du vorhast die dazugehörigen 50 Benutzerkonten zu migrieren damit die Berechtigungen auf die Profilordner nicht alle manuell neugesetzt werden müsssen.

Besser ist eine 2. Machine als zusätzlichen DC aufzustellen und nach AD synchronisation die Profile zu kopieren und dann die FSMO Rollen vom 1. auf den 2. DC übertragen und den alten (1.) dann herunterstufen und abschalten.

Gruß L.
Mitglied: rock89
rock89 09.09.2008 um 09:16:38 Uhr
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Aber wie gesagt ich bin Leihe (noch).

Also das verfahren was Sie da beschrieben ist auch das vondem ich gehört hab.

Quasi einen neuen DC aufsetzen der sich nacher mit dem alten Sync und das ganze nacher wieder zurück.

Problem an der ganzen sache ist, das das alles in der Ukraine geschieht und joar XD die Tastaturen sind da alle bischen anders ;) das erschwert die ganze Sache.

Ein Tool um die benutzer zu expotieren und nacher wieder einzufügen gibt es nicht??

Sind stinknormale benutzer, die clients speichern alle "privaten" Daten Lokal
Mitglied: edv-verwertung
edv-verwertung 09.09.2008 um 09:48:29 Uhr
Hi,

klar, gibt es da noch eine Möglichkeit, diese nennt sich LDIFFDE, jedoch, da du leie bist, ist davon ab zu raten, da es doch mit Komandozeile und textdateien zusammen arbeitet und es sehr viele Fallstrike gibt.

Was noch eine Idee ist allerdings nicht supportet wird, wenn die Leitung relativ dort hin Dick ist, dann setze dir eine VM auf dort installierst du den W2K3 als DC und machst es genauso wie Logan beschrieben hat. Danach lässt du den DC der in der Ukraine steht neu Installieren, ich gehe mal davon aus, das es dann ein Englishe Betriebsystem ist, schaltest dich mittels RDP auf die Maschine und machst das selbe nochmal Rückwärts.

Diese Vorgehensweise bedingt, das natürlich auch die Firewall dementsprechend geöffnete Ports hat. das ist denke ich mal die einfachste variante, ein wenig unschön, aber es funktioniert und ist ein Workaround.

Gruß
Kai
Mitglied: rock89
rock89 09.09.2008 um 11:03:33 Uhr
Okay, also wieder den selben Tipp.

Danke euch allen erstmal.

Das Problem mit dem hin und her kopieren ist, das die Benutzer teilweise in English teilweise in Kyrilisch (oder wie man das schreibt) angelegt sind.

Folgendes habe ich auch erfahren.

Bevor dort 2003 instl wordne ist war wohl 2000 im einsatz, sodass die ganzen regestry einträge zumidnest ein paar geschossne sind.

Also um einee Neuinstallation komm ich nicht drum rum.

Bevor ich da lange rumfrickel und es nacher nciht funktioniert, lege ich die alle neu an.

Bin da 4 tage im Einsatz und das kostet die ne Menge xD wenn da was scheif geht uhi uhi uhi

also lieber alles neu ^^

Danke euch allen
Mitglied: 17243
17243 11.09.2008 um 16:37:30 Uhr
[offtopic]
Hi rock89

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Aber wie gesagt ich bin Leihe (noch)
Bin da 4 tage im Einsatz und das kostet die ne Menge

Das soll noch einer verstehen!

gretz drop
[/offtopic]