makdiver

Profile unter XP Prof sichern

Ich möchte gerne die Profile des Admins und meines Benutzers wegsichern. Habe dazu einen Beitrag von 2003 gefunden, der ist aber nicht mehr aktuell.

Wie kann das gemacht werden ?

Wo wir schon dabei sind: Das Profil meines Admins scheint mir recht gross. Kann man es von Altlasten befreien ? Oder wird es ggf. neu angelegt, wenn man es löscht ?

Danke für Tips

Member: Dani
Dani Apr 17, 2006 at 13:04:04 (UTC)
Hi,
soweit ich weiß ist das nicht so einfach. Ich würde das so machen. Einen Benutzer "Backup" anlegen. Dieser verfügt natürlich über ein PW und Adminrechte. Nachdem Neustart (sehr wichtig!!) mit dem Backup Benutzer anlegen. In Doku & Einstellungen gehen und dort die gewünschten Profilordner kopieren.

Wenn du den Neustart vorher nicht machst, kann es sein dass dir der Zugriff auf einige Dateien verweigert wird!

Gruß
Dani
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 20, 2006 at 08:24:33 (UTC)
HI,

ich nutze dafür das Programm "Allsync" es läuft wie schon in dem anderen Artikel beschrieben unter dem User "Backup" (als Dienst)) und kopiert den ganzen krams weg.

Von alt Lasten kann man das sehr gut befreien, z.B. kann man Auschlüsse für "Tempory Internet Files" "Temp" und den ganzen Krams machen.
Ich weiß ja nicht was sonst noch in dem Profile ist, aber einige Sachen kann man ja schon wo anders ablegen... ?

Ein Backup des Profiles ist aber recht sinnlos, wenn er Rechner abraucht wird das neue "Windows" dies Profil nicht annehmen, da der Admin dann ne neue SID hat.
Member: BenderUnit22
BenderUnit22 Apr 23, 2006 at 11:42:33 (UTC)
das ist ganz einfach... in den Systemeigenschaften unter erweitert gibt es den Button Benutzerprofile dort kann man alle gespeicherten profile in andere ordner kopieren.... also sichern... man sollte nur auf die rechtevergabe dabei achten...

und dann kannste ja gerne das zu große profil löschen, wenn dann was verlorenging, kannste das aus dem gesicherten profil "borgen"