Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profiles-Ordner im SBS2003 - falsche Rechtevergabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2013 um 07:59 Uhr, 1560 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Profile von einem SBS2003 sichern, da ich einen neuen SBS2011 aufgesetzt habe.
Jetzt habe ich da nur ein kleines Problem. Ich habe damals vergessen die Administrativen Vorlagen so anzupassen, dass ich als Administrator Zugriff darauf habe.

Wie kann ich nun meine Profilordner trotzdem öffnen um die Daten von dort zu sichern. Ich würde die Profile meiner User schon gerne mit übernehmen, sonst kommen die großen Aufschreie "wie sieht denn mein Desktop aus" oder noch schlimmer "meine eigenen Dateien sind weg"!

Kann mir einer da vielleicht weiterhelfen? :S

Lieben Gruß
Mitglied: GuentherH
27.03.2013 um 09:15 Uhr
Hallo.

Wie kann ich nun meine Profilordner trotzdem öffnen um die Daten von dort zu sichern

Dann verrate uns doch einmal mit welchem Programm du sichern möchtest? Prinzipiell sollte jeder User der in der Gruppe der Sicherungs Operatoren ist ein Backup durchführen können.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
27.03.2013 um 09:20 Uhr
Ich möchte die Dateien händisch sichern. Ich bin Administrator und in der Gruppe der Sicherungsoperatoren. Leider hab ich da scheins was mit den Rechten damals falsch gemacht.

Kopieren der Ordner auf USB-Stick und aufspielen auf den neuen SBS
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2013 um 09:24 Uhr
Kopieren der Ordner auf USB-Stick und aufspielen auf den neuen SBS

Dann musst du den Besitz übernehmen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
27.03.2013 um 09:28 Uhr
Komme leider garnicht in die Berechtigungen/Sicherheit des Ordners rein. Da wird komplett blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2013 um 10:03 Uhr
Eigenschaften Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer und hier dann die Gruppe der Administratoren als Besitzer eintragen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
27.03.2013 um 10:29 Uhr
Zugriff auf Eigenschaften - Sicherheit verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2013 um 11:10 Uhr
Hi.

Das ist schon richtig, dass du die Fehlermeldung bekommst. Du kannst aber dann trotzdem auf Erweitert gehen um den Besitz zu übernehmen.
Ein Administrator kann immer den Besitz einer Datei / Ordner übernehmen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
27.03.2013 um 11:17 Uhr
Ahhh okay vielen herzlichen Dank, Problem gelöst!

Lieben Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2013 um 11:24 Uhr
Na geht doch

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
27.03.2013 um 13:40 Uhr
Kleine Anmerkung: Damit die Profile von den entsprechenden Benutzern auch wieder benutzt werden können, musst Du die Besitzrechte danach wieder an die Benutzer zurückstellen. Sonst wird das nicht funktionieren. Besitzer muss zwingend der Benutzer sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordner umbenennen nicht möglich (8)

Frage von carbon1X zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Automatischer Emailversand aus einem bestimmten Ordner (6)

Frage von GoTTn1 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...