Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilfehler Faxpostfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Ahmetcevik

Ahmetcevik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 23:58 Uhr, 2876 Aufrufe, 6 Kommentare

Nun habe ich auch einen Problem

Hallo zusammen,

wir haben momentan Probleme mit unserem Faxpostfächern.

Hier erstmal wie das bei uns so ungefähr aufgebaut ist:
- Win XP Prof. SP3 (Betriebssystem)
- Office 2003 SP3 --> hauptsächlich Outlook (Anwendersoftware)
- die User sind alle in der Active Directory angelegt
- Postfächer sind auf dem Mailserver (Server ist mittlerweile Virtuell --> VM ESX)
- jeder User hat einen Postfach (micr. Exchange-Server) &
- für Faxe haben wir auch Postfächer angelegt, das man im Outlook, nach dem dieses berechtigt ist, einbinden (Vorhandes Postfach erweitern..)

Nun haben wir aber "nur" mit dem einen Faxpostfach jedes Mal Probleme...

Problem: es tritt ab und zu mal der Fehler, wenn man das Fax öffnen will --> keine Berechtigung
Lösung: das lokale Profil wird gelöscht und nun geht das auch

NUUUR das Problem tritt dann nach ein paar Wochen (ca. 8) wieder auf, dann wird das lokale Profil wieder gelöscht... und so weiter

Nun meine Frage: Wie können wir das Problem lösen?
Ich vermute eher auf das Serverbasierende Faxpostfach- Fehler?! Sollte man dieses neu anlegen?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen

Gruß
Ahmet
Mitglied: GuentherH
28.08.2009 um 01:05 Uhr
Hallo.

Du hast nicht ein Problem mit dem Postfach sonder mit dem Secure Ordner von Outlook - http://support.microsoft.com/kb/817878

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ahmetcevik
28.08.2009 um 10:25 Uhr
Hi Günther,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe, werde dies mal an die Kollegen weiter geben.

Melde mich dann sobald es hierzu noch Fragen gibt.

Viele Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: Ahmetcevik
15.09.2009 um 11:40 Uhr
Leider habe ich das bis heute nicht getestet, da unser Admin für 2 Monate in Vaterschutz ist
D.h. ich sollte das mal irgendwann machen können.... habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke und Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.09.2009 um 14:11 Uhr
Hallo.

habt ihr noch andere Vorschläge?

Was willst du noch für Vorschläge?

Lösche den Inhalt des OutlookSecureTempFolder und gut ist es. Wenn du es nicht selbst kannst, dann beauftrage die Vertretung des Admin, oder ist der auch schwanger bzw hat gerade geboren?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ahmetcevik
15.09.2009 um 19:50 Uhr
Nein er hat 2 Monate Sonderurlaub -> natrülich hat die Frau geboren :P

kannst du mir erklären wie ich das machen kann?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.09.2009 um 20:47 Uhr
Hallo.

kannst du mir erklären wie ich das machen kann?

Wechsle in den Ordner, der im KB-Artikel angegeben ist. Hier findest du die TEMP-Dateien, ersichtlich am Dateiname(1) - Dateiname(99). Diese Dateien löscht du.

LG Günther
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...