klausla

Profilgrößen für verschiedene Benutzer oder Gruppen unterschiedlich beschränken

Hallo Allerseits

Ich würde gerne für einige User die für alle Domänenbenutzer erlaubte Größe der servergespeicherten Profile von 10 MB erhöhen bzw. die Beschränkung ganz aufheben. Kann ich dazu die Gültigkeit des verwendete GPO für diese User/Gruppe aufheben (wie?) oder wie macht man das?

Danke für eure Antworten

Member: Logan000
Logan000 Dec 17, 2007 at 12:47:53 (UTC)
Du kannst unter in den GPOs unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System Benutzerprofile / Profil größe beschränken deinen Max wert angeben.
Um verschiedene Profilgrößen zuzulassen macht du einfach mehrere GPOs um läst diese auf verschidene OUs oder Benutzer(gruppen) los.
Wenn die Richtlinie Deaktiviert oder nicht Konfiguriert ist gibt es keine Profilbeschränkung.
Member: klausla
klausla Dec 18, 2007 at 08:22:22 (UTC)
Danke für die rasche Antwort. Kannst du nochmal kurz beschreiben, wie ich das Gpo dann nur für eine bestimmte Gruppe zuweise?

Danke
Member: Logan000
Logan000 Dec 18, 2007 at 13:29:13 (UTC)
Dazu verweise ich auf dieses hervorragende HowTo:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Richtlinien_pro_Benu ...