woraxor

Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden

Hallo Zusammen,

wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der AD. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich dieses Laufwerk über den
Arbeitsplatz sehr gut verwenden kann.
Gebe ich in der CMD das command net use ein, wird mir das Laufwerk aber nicht als aktive Verbindung angzeigt...

Woran könnte das liegen ?

DC-Server: W2k8R2
Clients: Windows 10

VG
Hanuta

Mitglied: Dani
Dani 11.03.2017 um 11:16:26 Uhr
Moin,
wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der AD
Meinst damit ein Logonskript, welches beim Benutzer unter dem Reiter Profil konfiguriert wurde?

Woran könnte das liegen ?
Was gibt net use aus, wenn du das Skript manuell in der Benutzersitzung ausgeführt hast?

Gruß,
Dani
Mitglied: Woraxor
Woraxor 13.03.2017 um 14:35:43 Uhr
hiho,

nein nein, es ist kein Logon Skript... Das ist der Basisordner unter dem Profil im AD

Genau das ist ja das komische, net use gibt mir den Basisordner nicht an, aber in der GUI ist er verfügbar...

VG
Mitglied: Dani
Dani 13.03.2017 um 15:18:59 Uhr
Moin,
Genau das ist ja das komische, net use gibt mir den Basisordner nicht an, aber in der GUI ist er verfügbar...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Netzlaufwerk über die genannte Funktionalität anders verbunden wird. Kann dir leider keine Referenz nennen, da wir Netzlauferke via GPO verbinden.

Gruß,
Dani
Mitglied: Woraxor
Woraxor 16.03.2017 um 16:05:27 Uhr
Huhu Dani,

das Thema hat sich gelöst, war ein Netzwerkproblem....der Rechne hatte nicht gleich eine Verbindung zum Server...
Dementsprechend hat er es schon einmal Angezeigt, aber auf Respawns vom Server gewartet.

Hat sich gelöst face-smile

VG
Hanuta