Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilmigration NT4-Umgebung in ADS-Struktur

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jojo26

jojo26 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 2739 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen gute Tag der Herrschaften,

ich habe gerade als Projekt eine Neustrukturierung (sprich keine In-Place-Migration) zweier NT4-Domänen zu einer ADS-Domäne mit Win2k3. wir haben im Hause ca. 160 Clients im Einsatz. Nun möchte ich mir möglichst ersparen, nach Domänenumstellung, von Client zu Client zu rennen, und dort die alten Userprofile eines jeden Clients in das durch die Domänenänderung neu erstellte Profil zu kopieren. Gibt es was das angeht vernünftige autmoatisierte Ansätze? Oder sollte man alle Profile zu Servergespeicherten Profilen machen und nach Umstellung sie auf die Rechner verteilen lasse und dannwieder auf lokale umswitchen?

MfG
Jojo
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 21:11 Uhr
Hola,

das macht alles das ADMT, wenn der Migrationsclient auf die Rechner kopiert wird - der ändert zum einen die ACLs der Files (auch der Profile) und richtet entsprechend in der Registry den Owner des Profiles ein.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: jojo26
06.12.2006 um 12:11 Uhr
vielen Dank.

habs ausprobiert und tatsache es läuft.

Habe allerdings noch eine Frage zum ADMTv2. Ich habe nun sämtliche Benutzer und Gruppen mitsamt derern SIDs zur target Domain migiert. Damit müsste ja eigentlich auch der Zugriff auf die Freigaben gewärt sein wenn ich auch die Computerkonten der Fileserver mittels ADMTv2 in die Domäne hole.
Es gibt allerdings noch den Punkt "security translation wizard" im ADMTv2, muss ich den trotzdem nochmal ausfüren?

Gruss
Jojo
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 12:14 Uhr
Hi,

wenn Du die Accounts mit SID Hostory migrierts, dann musst Du den "security translation wizard" nicht unbedingt laufen lassen.

Wenn Du die SID History NICHT verwendest, dann können die Leute nicht mehr drauf zugreifen - weil die ACL ja immer die SID referenziert.

Wir haben immer beides gemacht: Den Security Translation wizard (add ACL's) und die SID-History ... allerdings nicht mit dem ADMT, sondern mit dem NetIQ Domain Migration Administrator (der letzendlich aber ADMTv2 ist).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...