Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Profilmigration von Windows XP zu Windows 7

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2012, aktualisiert 15:34 Uhr, 8070 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche ein Tool zur Uebernahme verschiedener persönlicher Daten beim Eröffnen eines Win 7 Profiles.

Wir sind kurz vor dem Wechsel von Win XP pro zu Win 7 pro, der Server ist WinServ 2008 R2.
Die Frage ist, wie ich verschiedene persönliche Einstellungen möglichst einfach vom XP-Profil zum Win7-Profil übertragen kann.
Es geht vorallem um:
- Verknüpfungen, Dateien und Ordner auf Desktop
- Quicklinks in Taksleiste
- Bookmarks vom IE
- Bookmarks vom Firefox
- die hinzugefügten zusätzlichen Postfächer in Outlook
- die Signaturen von Outlook
- Speicherpfade von Excel und Word, zB auf Gruppenvorlageordner

Habe schon einige Tools ausprobiert, aber noch nichts wirklich passendes gefunden.
Ich möchte allerdings nicht allen 'Käse' von XP importieren, da dies bei älteren, langsamen und evtl. schon teilweise fehlerhaften XP-Profilen mehr schadet als nützt.
Mein Plan ist, ein sauberes Win 7 firmenangepasst zu erstellen und mit Images zu vervielfältigen. Danach sollen die obenerwähnten Userdaten im Win 7 importiert werden.
Natürlich kann ich das alles auch manuell auf XP sichern und auf 7 wiederherstellen. was aber bei mehreren PCs schnell zeitraubend und fehleranfällig wird.

Danke für eure Tips und Tricks.
Sansibarius
Mitglied: cardisch
30.04.2012 um 15:47 Uhr
Tach,

ich hole nur den Desktop, die Outlook.nk2 (da stehen die E-Mailadressen drin) und die Favoriten rüber.
Wir haben hier servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen, das vereinfacht das Ganze natürlich.
Der Rest ist handarbeit.

Gruß

Carste
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
30.04.2012 um 16:06 Uhr
Hallo sansibarius,

unter Windows 7 gibt es das Programm "Windows Easy Transfer", mit dem ich schon einmal ein Profil von einem Windows 7-PC zu einem anderen Windows 7-PC übertragen habe. Theoretisch sollte dies auch von Windows XP auf Windows 7 möglich sein, du müsstest evtl. auf dem Windows-XP-Rechner das "Windows Easy Transfer" aktualisieren, da die Version unter Windows XP veraltet ist. Suche mal bei Google danach.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: NeverEnds
30.04.2012 um 16:54 Uhr
Versuch mal Windows easy Transfer. Ist direkt von MS und hat mir immer gute Dienste gebracht.

@EDIT: Da war mein Vorposter schneller.. Ich schließe mich ihm an.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.05.2012 um 10:42 Uhr
Bei mir hat MSEasyTransfer noch nie alles migriert, im Gegenteil, ich konnte mich da auf nichts verlassen...
Seitedem mache ich das händisch..
Dann weiss ich auch wenigstens, wer Schuld ist.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.05.2012 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von cardisch:
Bei mir hat MSEasyTransfer noch nie alles migriert
Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Die einige male hat es das getan was es sollte.

@TO.
Mal hier http://www.forensit.com/move-computer.html geschaut ob du das Benutzen willst. Damit kannst du dein XP Profil auf W7 umsetzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP
Frage von r00t-1337Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben etliche Drucker bei uns getauscht und verwenden Momentan hierfür den Treiber für den alten Drucker. ...

Windows 7
Multiboot Windows 7 und XP - XP startet nicht
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows 77 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgende Anleitung benutzt: Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition ...

Windows 7
XP-Modus von Windows 7 zweckentfremden
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, unter Windows 7 Ultimate gibt es ja den XP-Modus, der sich soweit in das Betriebssystem integrieren lässt, ...

Windows 7
Windows 7: Funktionsweise Explorer anders als bei XP
gelöst Frage von pamWindows 74 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Lösung für das nachfolgend beschriebene ärgerliche Verhalten? Wenn ich den Explorer öffne und im linken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...