Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilordner wird 2x angelegt mit und ohne Domänenerweiterung

Frage Microsoft

Mitglied: 41636

41636 (Level 1)

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 3909 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hab hier ein Problem, dass mich schon seit langem beschäftigt:

Situation :

User legt sämtliche Dateien auf dem Desktop ab (mehrer GB) unter Dokumente und Einstellungen usw bestehen für diesen User 2 Profile (warum ist mir schleierhafte) einmal mit dem Usernamen und einmal mit dem usernamen und der Domäne.

Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig und genau hier liegt das Problem durch die Größe der Desktop-Dateien bzw Ordner wird der Festplattenplatz so langsam eng.

Daten:

W2K3 Server

Win Xp pro

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

PS: Ich habe die Situation schon in einer Testumgebung nachgestellt und kann den Effekt nicht erzielen.
Mitglied: Dani
19.01.2007 um 16:18 Uhr
Hi,
Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig
Wie geht das? Hast du das so gewollt. Gibts den User auch lokal??
Ansonsten kannst du einen Ordner löschen!! Da siehst du ja am Datum der letzten Änderung.
Aber Daten legt man auch nicht auf dem Desktop ab!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
19.01.2007 um 16:38 Uhr
Ich wollte das nicht und leider wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann wird derjenige wieder erstellt und das dauuuuert bei mehreren Gig auf dem Desktop.

So wie es aussieht war wohl mal ein gleichnamiger lokaler Benutzer angelegt der jetzt gelöscht ist.

Es scheint als ob das Serverprofil und das vom lokalen benutzer irgendwie naja "zusammengewachsen" sind

Das man daten nicht auf dem Desktop ablegt ist mir klar aber ...................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 13:09 Uhr
Hi,
da fällt mir nur eine Lösung sein:

1.) Client neustarten
2.) Lokal als Benutzer "administrator" einloggn
3.) NAchschauen, ob lokale Benutzer bestehen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. gleichnamig wie AD Benutzer sind.
4.) Neustarten
5.) siehe 2.)
6.) Den aktuellen Profilordner sichern (nur EINEN!!)
7.) Danach beide löschen
8.) siehe 4.
9.) Mit dem Domänenbenutzer anmelden
10.) siehe 4.
11.) siehe 2.

So müsste es gehen! Ansonsten mit ich mit meinem Latein am Ende!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
20.01.2007 um 14:20 Uhr
Danke für die Antwort werd mich nächse woche gleich damit beschäftigen

Gruß Michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragen
gelöst Frage von Morus2000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Windows server 2008 R2 Für einen PC-Pool wurden unterschiedlichen nutzerprofile angelegt ca.1000. Es gilt nun in etwa ...

Webbrowser
Datei in Firefox Profilordner kopieren
gelöst Frage von DarkScabsWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, ...

Windows Server
Terminalserver Favoriten und Profilordner
Frage von meddieWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows ...

Windows Server
Schattenkopien - Besitzer - Profilordner
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server11 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Nutzer A hat umgeleitete Ordner: Desktop und Eigene Dateien Diese sind auf einen Server umgeleitet. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...