Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilordner wird 2x angelegt mit und ohne Domänenerweiterung

Frage Microsoft

Mitglied: 41636

41636 (Level 1)

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 3889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hab hier ein Problem, dass mich schon seit langem beschäftigt:

Situation :

User legt sämtliche Dateien auf dem Desktop ab (mehrer GB) unter Dokumente und Einstellungen usw bestehen für diesen User 2 Profile (warum ist mir schleierhafte) einmal mit dem Usernamen und einmal mit dem usernamen und der Domäne.

Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig und genau hier liegt das Problem durch die Größe der Desktop-Dateien bzw Ordner wird der Festplattenplatz so langsam eng.

Daten:

W2K3 Server

Win Xp pro

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

PS: Ich habe die Situation schon in einer Testumgebung nachgestellt und kann den Effekt nicht erzielen.
Mitglied: Dani
19.01.2007 um 16:18 Uhr
Hi,
Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig
Wie geht das? Hast du das so gewollt. Gibts den User auch lokal??
Ansonsten kannst du einen Ordner löschen!! Da siehst du ja am Datum der letzten Änderung.
Aber Daten legt man auch nicht auf dem Desktop ab!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
19.01.2007 um 16:38 Uhr
Ich wollte das nicht und leider wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann wird derjenige wieder erstellt und das dauuuuert bei mehreren Gig auf dem Desktop.

So wie es aussieht war wohl mal ein gleichnamiger lokaler Benutzer angelegt der jetzt gelöscht ist.

Es scheint als ob das Serverprofil und das vom lokalen benutzer irgendwie naja "zusammengewachsen" sind

Das man daten nicht auf dem Desktop ablegt ist mir klar aber ...................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 13:09 Uhr
Hi,
da fällt mir nur eine Lösung sein:

1.) Client neustarten
2.) Lokal als Benutzer "administrator" einloggn
3.) NAchschauen, ob lokale Benutzer bestehen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. gleichnamig wie AD Benutzer sind.
4.) Neustarten
5.) siehe 2.)
6.) Den aktuellen Profilordner sichern (nur EINEN!!)
7.) Danach beide löschen
8.) siehe 4.
9.) Mit dem Domänenbenutzer anmelden
10.) siehe 4.
11.) siehe 2.

So müsste es gehen! Ansonsten mit ich mit meinem Latein am Ende!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
20.01.2007 um 14:20 Uhr
Danke für die Antwort werd mich nächse woche gleich damit beschäftigen

Gruß Michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...