markaurel
Goto Top

Profilordner vollständig löschen

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!!

Ich habe auf einem SBS 2003 einen testuser angelegt, dessen profil hab ich auf einen seperaten pfad gespeichert \\servername\profile$\test gespeichert. Wenn ich nun im profileordner das Verzeichnis test löschen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung....Zugriff verweigert (konkret kann ich den Favoriten Ordner des IE nicht löschen. Besitz übernehmen hab ich schon versucht funkt. auch nicht.
Bitte um eure Hilfe!!!

Danke.

MfG

Mark Aurel

Content-Key: 119252

Url: https://administrator.de/contentid/119252

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 19:01:51 (UTC)
Goto Top
Besitz übernehmen und auch die Vererbung angeklickt?

Und danach selbst die Rechte aufs Verzeichnis geben. Das sollte dann gehen.

Gruß Miguel
Member: markaurel
markaurel Jun 30, 2009 at 19:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Miguel,

danke für dein Bemühen. - Ja hab ich gemacht! Ich werde jetzt bei Gelegenheit die Kiste mal neu starten (erst am WE möglich) und dann schauen wie sich der Ordner verhält.

Mark Aurel
Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 20:15:33 (UTC)
Goto Top
Sollte sich aber auch ohne Neustart vernichten lassen.
Member: markaurel
markaurel Jun 30, 2009 at 21:00:08 (UTC)
Goto Top
wie ist die Frage! Ich bekomm den ...nicht gelöscht..."Zugriff verweigert" immer wieder.
Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 22:19:42 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht das Profil in Benutzung? Komisch ist das schon sehr.

Kannst es ja mit dem Unlocker versuchen...

Oder schau mal ob die einzelne Dateien in dem Ordner löschen kannst. Dann alle in diesem Ordner und dann bekiommst du vielleicht raus, was genau nicht geht.

Gruß Miguel