Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilordner vollständig löschen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 4885 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!!

Ich habe auf einem SBS 2003 einen testuser angelegt, dessen profil hab ich auf einen seperaten pfad gespeichert \\servername\profile$\test gespeichert. Wenn ich nun im profileordner das Verzeichnis test löschen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung....Zugriff verweigert (konkret kann ich den Favoriten Ordner des IE nicht löschen. Besitz übernehmen hab ich schon versucht funkt. auch nicht.
Bitte um eure Hilfe!!!

Danke.

MfG

Mark Aurel
Mitglied: gogoflash
30.06.2009 um 21:01 Uhr
Besitz übernehmen und auch die Vererbung angeklickt?

Und danach selbst die Rechte aufs Verzeichnis geben. Das sollte dann gehen.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
30.06.2009 um 21:51 Uhr
Hallo Miguel,

danke für dein Bemühen. - Ja hab ich gemacht! Ich werde jetzt bei Gelegenheit die Kiste mal neu starten (erst am WE möglich) und dann schauen wie sich der Ordner verhält.

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
30.06.2009 um 22:15 Uhr
Sollte sich aber auch ohne Neustart vernichten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
30.06.2009 um 23:00 Uhr
.........wie ist die Frage! Ich bekomm den ...nicht gelöscht..."Zugriff verweigert" immer wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
01.07.2009 um 00:19 Uhr
Ist vielleicht das Profil in Benutzung? Komisch ist das schon sehr.

Kannst es ja mit dem Unlocker versuchen...

Oder schau mal ob die einzelne Dateien in dem Ordner löschen kannst. Dann alle in diesem Ordner und dann bekiommst du vielleicht raus, was genau nicht geht.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Datei in Firefox Profilordner kopieren (9)

Frage von DarkScabs zum Thema Webbrowser ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...