forseti2003
Goto Top

Profilpfad ändern oder auf UPD automatisch umstellen

Hallo in die Runde,

hab da mal eine Frage in Bezug auf Profilpfade. Mein konkretes Beispiel dazu:

Ich hab zwei Fileserver, FS1 FS2, FS1 hostet Profilpfade für Terminalserver 2008/2012 ganz normal, FS2 hostet Profilpfade für Terminalserver 2012R2 als UPD.

Nun würden wir gerne alle normalen User von FS1 auf FS2 umstellen, bisher machen wir das, in dem wir den User mittels Gruppenrecht auf eine zwei GPO stellen (GPO_UPD) und dann die Daten manuell vom alten Profilverzeichnis rübersetzen in die UPD. Gibt es von Seiten Microsoft eine Möglichkeit das automatisch zu machen, also das er die alten Daten in eine UPD konvertiert auf dem neuen Pfad (FS2) und dann von da aus einfach weiterarbeitet?

Zweite Frage betrifft das selbe System, aber spezielle User, die nicht auf UPD laufen sollen, sondern weiterhin auf regulären Profilen, jedoch von FS1 auf FS2 umziehen müssten. Reicht es, wenn ich die Profile manuell rüberkopiere und dann die GPO dieser User an den neuen Pfad anpasse oder klappt das auch, wenn ich nur in der GPO den Pfad ändere, das er es von sich aus rüberkopiert?

Wenn jemand eine Idee hätte, wie man das ganze recht unkompliziert umsetzen könnte, wäre mir echt geholfen. Das manuelle kopieren von Profildaten ist ab einer gewissen Anzahl an Usern nervig face-wink

Grüße
Forseti

Content-Key: 260637

Url: https://administrator.de/contentid/260637

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock