Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roofer

roofer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 2853 Aufrufe, 4 Kommentare

moin zusammen,

erstmal vorweg: ich habe meinen ersten server aufgesetzt und dementsprechend auch ahnung! also so gut wie garnicht.

folgende konfig. Server: sbs2003 m. Exchange
3 clients, alle Wxp Prof.
Die Outlook profile mit mail und co. funktionieren super

das einzige profblem ist, dass beim beenden oder abmelden (nach erfolgreicher synchronisation) ein kleines fenster erscheint, in dem steht, dass auf dem serverlaufwerk entweder zu wenig speicher ist oder die berechtigungen nicht ausreichen ???????

ich habe die servergespeicherten profile und user alle mit freigaben versehen (stamm und unterverzeichnisse), den profil und userpfad in die AD eingertragen und weis jetzt keinen rat mehr.

bitte um tipps zur lösung

danke
Mitglied: geTuemII
26.01.2007 um 16:26 Uhr
Du meinst dieses kleine graue Fenster, das man auch nicht wirklich vergrößern kann? Es ist wichtig, den genauen Wortlaut dieser Fehlermeldung zu erfahren, sonst müssen wir in die Kristallkugeln sehen, und die sind bei diesen Temperaturen ziemlich verschneit.

Also: beginnt die Meldung mit "Das (servergespeichterte) Profil konnte nicht auf dem Server gespeichert werden"? Wenn ja, scrolle mal in dem Fenster ganz nach unten, dort hat MS freundlicherweise den interessanten Teil der Fehlermeldung versteckt. Die brauchen wir.

Falls die Meldung anders lautet, poste bitte die komplette Meldung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: roofer
29.01.2007 um 07:37 Uhr
moin,

...auf dem datenträger steht zuwenig speicherplatz zur verfügung!


in der kontogentverwaltung stehr der eintrag "unbegrenzt" mehr geht ja wohl nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.01.2007 um 18:59 Uhr
Schon, aber hast du auf der Platte/Partition selbst noch genug Platz?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: roofer
30.01.2007 um 07:46 Uhr
... so knappe 20 GB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...