Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilprobleme an mehreren Rechner

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013 um 16:39 Uhr, 1343 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich stehe ein bisschen vor einem Rätsel:

Infrastruktur: 3 Windows 7 Ultimate Clients an einer Windows 2003 Domäne, Benutzer mit Serverprofil.

Auf einem Rechner habe ich ein neues Profil eingerichtet, Ikonen schön so plaziert wie ich es gerne haben möchte, Drucker eingerichtet, Outlook usw.. Bildschirmschoner sowie Hintergrundbild ausgewählt, soweit so gut, abgemeldet und auf dem gleichen Rechner wieder angemeldet, alles noch in Ordnung, keine Veränderungen.

Logge ich mich auf einen W7 PC ein wo das Profil bisher noch nicht bestand, klappt dies soweit gut, Drucker, Outlook, Bildschirmschoner alles da, nur sind alle Ikonen linksseitig plaziert, als wenn man ein frisches Profil hätte, aber er lädt das Profil vom Server, sonst hätte ich die anderen (vorher getätigten Einstellungen) Einstellungen wie Outlook, Bildschirmschoner, Drucker auch nicht gehabt, die Ikonen sind wohl da, selbst auch Verknüpfungen die auf ein Netzlaufwerk zeigen, aber eben links..

Wie kann ich das einstellen das die Ikonen (selbst auch solche wo ggf. die Software auf dem 2. oder 3. Rechner nicht vorhanden ist, das die Ikonen zumindest alle so bleiben wo sie auf dem 1. waren? Auf dem 3. Rechner hat er mir dann nicht mal das Hintergrundbild geladen, obwohl die Datei auf dem Benutzerlaufwerk auf dem Server liegt, und alle 3 Server haben einwandfrei Zugriff auf die Shares (mit dem gleichen Benutzer)..

Hat da jemand eine Ahnung? Selbst auch die Favoriten im Internet Explorer sind alle vorhanden, wenn auch vielleicht nicht in der gleichen Sortierreihenfolge des 1. Rechners..

Danke und Gruss


uridium69
Mitglied: Taramur
23.07.2013 um 08:06 Uhr
Hi,

also Profilprobleme hast du eigentlich nicht wirklich - funktioniert ja alles ;)

Auf die Sortierung der Icons hast du meiner Meinung nach keinen Einfluss, die werden halt am Raster ausgerichtet so wie sie eben vom Server kopiert werden. Oder eben nach Namen sortiert.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...