uridium69

Profilprobleme an mehreren Rechner

Hallo

Ich stehe ein bisschen vor einem Rätsel:

Infrastruktur: 3 Windows 7 Ultimate Clients an einer Windows 2003 Domäne, Benutzer mit Serverprofil.

Auf einem Rechner habe ich ein neues Profil eingerichtet, Ikonen schön so plaziert wie ich es gerne haben möchte, Drucker eingerichtet, Outlook usw.. Bildschirmschoner sowie Hintergrundbild ausgewählt, soweit so gut, abgemeldet und auf dem gleichen Rechner wieder angemeldet, alles noch in Ordnung, keine Veränderungen.

Logge ich mich auf einen W7 PC ein wo das Profil bisher noch nicht bestand, klappt dies soweit gut, Drucker, Outlook, Bildschirmschoner alles da, nur sind alle Ikonen linksseitig plaziert, als wenn man ein frisches Profil hätte, aber er lädt das Profil vom Server, sonst hätte ich die anderen (vorher getätigten Einstellungen) Einstellungen wie Outlook, Bildschirmschoner, Drucker auch nicht gehabt, die Ikonen sind wohl da, selbst auch Verknüpfungen die auf ein Netzlaufwerk zeigen, aber eben links..

Wie kann ich das einstellen das die Ikonen (selbst auch solche wo ggf. die Software auf dem 2. oder 3. Rechner nicht vorhanden ist, das die Ikonen zumindest alle so bleiben wo sie auf dem 1. waren? Auf dem 3. Rechner hat er mir dann nicht mal das Hintergrundbild geladen, obwohl die Datei auf dem Benutzerlaufwerk auf dem Server liegt, und alle 3 Server haben einwandfrei Zugriff auf die Shares (mit dem gleichen Benutzer)..

Hat da jemand eine Ahnung? Selbst auch die Favoriten im Internet Explorer sind alle vorhanden, wenn auch vielleicht nicht in der gleichen Sortierreihenfolge des 1. Rechners..

Danke und Gruss

uridium69

Member: Taramur
Taramur Jul 23, 2013 at 06:06:49 (UTC)
Hi,

also Profilprobleme hast du eigentlich nicht wirklich - funktioniert ja alles ;)

Auf die Sortierung der Icons hast du meiner Meinung nach keinen Einfluss, die werden halt am Raster ausgerichtet so wie sie eben vom Server kopiert werden. Oder eben nach Namen sortiert.

Grüße

Taramur