Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilumleitung Terminalserver Server 2008

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: theDome

theDome (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 12:24 Uhr, 9863 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
hab eine Frage zu der Profilumleitung.
Und zwar haben wir 2 Terminalserver (Ms Server 2008) im Einsatz. Der Erste ist gleichzeitig der der DC. Der Zweite ist nur Ts und auch mit schmalerer Hardware ausgerüstet und soll demnächst dazu kommen. Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Profile aus dem Standard-Ordner C:\Benutzer nach \\server\profile umleiten, damit, wenn sich jemand am zweiten Server einloggt, das identische Profil geladen wird. Ich habs schon über die Registerkarte "Profil" und "Terminaldienstprofile" in den Benutzereigenschaften probiert, Kein Erfolg. Auch über die Gruppenrichtlinie will er nicht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Dome
Mitglied: 48507
28.01.2010 um 12:36 Uhr
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste

"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 12:39 Uhr
Hi, danke für die Antwort.
Habe die Freigabeberechtigung auf "Jeder" und die Sicherheitsberechtigung auf die entsprechende Gruppe gesetzt. Er legt auch einen Profilorder an, jedoch ohne Inhalt...
Was muss ich denn nehmen die Registerkarte "Profil" oder "Terminaldienstprofil"?

Edit:

Wenn ich den Benutzerordner unter C:\Benutzer dann umbenenne legt er nur nen Temp Profil an. Von daher gehe ich davon aus, dass das Profil gar nicht großartig verschoben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
28.01.2010 um 12:40 Uhr
Sorry, habe meinen Beitrag korrigiert.

Danach gpupdate /force auf dem TS ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 12:41 Uhr
Ah, ok.
Werde es mal ausprobieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 13:02 Uhr
Hab die GPO eingetragen, aber auch noch eine andere gefunden. Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Hab zu
"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
noch gefunden:
"Benutzer, die sich an diesem Computer anmelden, sollten diesen Pfad für servergespeicherte Profile verwenden"

Hab nu beide eingetragen. Jedoch keine Änderung. Diesmal wird nichteinmal ein Profilordner in dem neuen Pfad erstellt...
Wenn ich das Profil starte, kommt die Meldung, dass das Laden des Profils fehlgeschlagen wäre und somit ein Temp-Profil verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
28.01.2010 um 13:07 Uhr
Melde dich als Benutzer an und schau nach, ob du auf \\server\profile kommst und dort ein Verzeichnis anlegen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 13:09 Uhr
Ja, kann ich, habe ich schon ausprobiert....
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
28.01.2010 um 13:21 Uhr
Was sagt die Eventlog? Profile auf einem TS sollten nicht manuell gelöscht werden.

Guck ma hier nach, ob es doppelte oder veraltete Einträge gibt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.01.2010 um 14:43 Uhr
Hallo,

was ist denn im User im AD als Terminaldiensteprofil angegeben?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 19:20 Uhr
Kann so nichts doppeltes finden...
Bitte warten ..
Mitglied: theDome
28.01.2010 um 19:22 Uhr
Im Moment gerade nichts, hatte den Pfad da aber auch schon drin stehen.
Aber seit dem ich den Pfad in der Gruppenrichtlinie eingetragen habe, lkegt er nur noch ein TEMP Profil an.
Wenn ich die Richtlinie wieder raus nehme und bei dem Terminaldienstprofil den PFad eingebe, wird ein Benutzerordner erstellt, beim Abmelden des Accounts auch Daten reinkopiert, aber wenn ich dann unter C:\Benutzer das Profil umbenenne sagt er wieder, dass er nur ein Temp Profil anlegt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...