thedome

Profilumleitung Terminalserver Server 2008

Hi,
hab eine Frage zu der Profilumleitung.
Und zwar haben wir 2 Terminalserver (Ms Server 2008) im Einsatz. Der Erste ist gleichzeitig der der DC. Der Zweite ist nur Ts und auch mit schmalerer Hardware ausgerüstet und soll demnächst dazu kommen. Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Profile aus dem Standard-Ordner C:\Benutzer nach \\server\profile umleiten, damit, wenn sich jemand am zweiten Server einloggt, das identische Profil geladen wird. Ich habs schon über die Registerkarte "Profil" und "Terminaldienstprofile" in den Benutzereigenschaften probiert, Kein Erfolg. Auch über die Gruppenrichtlinie will er nicht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Dome

Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 11:36:26 (UTC)
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste

"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 11:39:47 (UTC)
Hi, danke für die Antwort.
Habe die Freigabeberechtigung auf "Jeder" und die Sicherheitsberechtigung auf die entsprechende Gruppe gesetzt. Er legt auch einen Profilorder an, jedoch ohne Inhalt...
Was muss ich denn nehmen die Registerkarte "Profil" oder "Terminaldienstprofil"?

Edit:

Wenn ich den Benutzerordner unter C:\Benutzer dann umbenenne legt er nur nen Temp Profil an. Von daher gehe ich davon aus, dass das Profil gar nicht großartig verschoben wird.
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 11:40:33 (UTC)
Sorry, habe meinen Beitrag korrigiert.

Danach gpupdate /force auf dem TS ausführen.
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 11:41:59 (UTC)
Ah, ok.
Werde es mal ausprobieren ;)
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 12:02:36 (UTC)
Hab die GPO eingetragen, aber auch noch eine andere gefunden. Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Hab zu
"Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
noch gefunden:
"Benutzer, die sich an diesem Computer anmelden, sollten diesen Pfad für servergespeicherte Profile verwenden"

Hab nu beide eingetragen. Jedoch keine Änderung. Diesmal wird nichteinmal ein Profilordner in dem neuen Pfad erstellt...
Wenn ich das Profil starte, kommt die Meldung, dass das Laden des Profils fehlgeschlagen wäre und somit ein Temp-Profil verwendet wird.
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 12:07:29 (UTC)
Melde dich als Benutzer an und schau nach, ob du auf \\server\profile kommst und dort ein Verzeichnis anlegen kannst.
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 12:09:12 (UTC)
Ja, kann ich, habe ich schon ausprobiert....
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 12:21:56 (UTC)
Was sagt die Eventlog? Profile auf einem TS sollten nicht manuell gelöscht werden.

Guck ma hier nach, ob es doppelte oder veraltete Einträge gibt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Member: Der-Phil
Der-Phil Jan 28, 2010 at 13:43:49 (UTC)
Hallo,

was ist denn im User im AD als Terminaldiensteprofil angegeben?

Phil
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 18:20:39 (UTC)
Kann so nichts doppeltes finden...
Member: theDome
theDome Jan 28, 2010 at 18:22:51 (UTC)
Im Moment gerade nichts, hatte den Pfad da aber auch schon drin stehen.
Aber seit dem ich den Pfad in der Gruppenrichtlinie eingetragen habe, lkegt er nur noch ein TEMP Profil an.
Wenn ich die Richtlinie wieder raus nehme und bei dem Terminaldienstprofil den PFad eingebe, wird ein Benutzerordner erstellt, beim Abmelden des Accounts auch Daten reinkopiert, aber wenn ich dann unter C:\Benutzer das Profil umbenenne sagt er wieder, dass er nur ein Temp Profil anlegt....