anulu1

Profilumleitung der Terminalserverbenutzer auf 2008 Server SP2 Event ID 1511 und 1515

Hallo , ich will die Terminalserverprofile auf unserem Terminalserver von Laufwerk C auf Laufwerk E legen. Der Speicherplatz auf C wird knapp. Ich habe eine Freigabe auf Laufwerk E erstellt und in der Gruppenrichtlinie am Terminalserver Pfad für servergespeichertes Terminaldienste- Benutzerprofil festlegen aktiviert. Im AD habe ich den gleichen Pfad für das Terminaldiensteprofil angegegben. Wenn sich ein Benutzer anmeldet wird in diesem Pfad ein Benutzprofil.V2 erstellt. Bei einem Testbenutzer habe ich nun das Profil auf C gelöscht. Nun kommen bei der Anmledung immer die Fehler am Terminalserver EventID 1511 und 1515...

Hallo , ich will die Terminalserverprofile auf unserem Terminalserver von Laufwerk C auf Laufwerk E legen. Der Speicherplatz auf C wird knapp. Ich habe eine Freigabe auf Laufwerk E erstellt und in der Gruppenrichtlinie am Terminalserver Pfad für servergespeichertes Terminaldienste- Benutzerprofil festlegen aktiviert. Im AD habe ich den gleichen Pfad für das Terminaldiensteprofil angegegben. Wenn sich ein Benutzer anmeldet wird in diesem Pfad ein Benutzprofil.V2 erstellt. Bei einem Testbenutzer habe ich nun das Profil auf C gelöscht. Nun kommen bei der Anmledung immer die Fehler am Terminalserver EventID 1511 und 1515 " Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren." und Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. Ich habe das profil auch schon am Terminalserver gelöscht und auch schon die Profilordner gelsöcht. Leider ohne Erfolg . Hat jamend einen Tipp???

Member: emeriks
emeriks Jun 25, 2011 at 17:01:50 (UTC)
Das haste wohl komplett falsch verstanden.
Die von Dir genannte GPO bezieht sich nur darauf, wo das Roamingprofile gespeichert wird, wenn sich der Benutzer abmeldet bzw. von wo es bei Anmeldung geladen wird. Während der Sitzung liegt es IMMER im "C:\Dokumente und Einstellungen" und das kann man meines Wissens auch nicht ändern.

Warum arbeitest Du nicht einfach mit Ordnerumleitung? Du kannst solche Speicherfresser wie "Eigene Dateien", "Anwendungsdaten" und "Desktop" ganz einfach umleiten. Das heißt, sie liegen während der Sitzung an dem umgeleiteten Ort. Bei Anmeldung kannst Du dann sogar den Inhalt dieser Ordener automatisch vershieben lassen. Dadurch gewinnst Du dann sogar u.U. noch Zeit beim An- und Abmelden, weil das Profil u.U. erheblich kleiner ist.