Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profilverwaltung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: badesalz

badesalz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 21:47 Uhr, 3679 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte zwei Profile zusammenlegen

Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung. Bisher habe ich bei meinem Hoster meine Domaine und meine pop3-Email-Postfächer, die ich übe MS Outlook 2007 bediene. Soweit läuft das alles prima. Zusätzlich bin ich als freier Mitarbeiter für eine andere Firma tätig, die einen eigenen Exchange-Server betreibt. Dort wurde in Postfach für mich eingerichet. Ebenso erhielt ich einen Link, mit dem ich meinen Zugang zum Exchange auf Knopfdruck erstellen konnte. Auch das hat geklappt. Leider habe ich jetzt aber bei jedem Startvorgang die Frage zu beantworten, welches Profil "Exchange" oder "Outlook" ich nutzen möchte. Dazu kommt noch, dass meine ganzen gespeicherten Kontakte natürlich nur in "Outlook", nicht jedoch in "Exchange" verfügbar sind. Das ist nicht optimal. Ich würde gerne beide Profile zusammenlegen, so dass ich mit Outlook als Front-End nur einen Zugangspunkt habe und gleichzeitig verschiedene email-Konten (bei meinem Provider und auf dem Exchange-Server des Unternehmens, für das ich als freier Mitarbeiter unterwegs bin) verwalten und nutzen kann. Geht das und wenn ja wie? Was wäre ggfls. sonst noch zu beachten. Googeln hat bisher nicht geholfen.
Mitglied: 2hard4you
22.06.2009 um 21:51 Uhr
binde einfach Dein POP3 Konto von Outlook in Dein Exchange-Profil ein (umgekehrt geht nicht)

Voila

24
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
22.06.2009 um 21:52 Uhr
Du gehst in deinem Profil auf Extras-->Kontoeinstellungen-->E-Mail-->Neu-->Microsoft Exchange, ... -->Servereinstellungen oder zusätzlichen Servertypen manuell konfigurieren. Dort gibst du dann die Daten an, die du ggf. von dem Netzwerkadmin erfragen kannst. Vorrausetzung ist natürlich eine VPN Verbindung zu dem Netzwerk, die wirst du aber wohl haben, da du ja im Moment auch eine Verbindung zum Exchange hast. Wenn das funktioniert, dann gehst du unter Systemsteuerung--Mail-->Profile anzeigen und löschst das Exchange-Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 21:58 Uhr
Du kannst
-Deine gesamte PST-Date zum Exchange hochladen - Mails, Kontakte, Termine... alles drin. Exchange-Profil starten, Datei - importieren - pst-Datei
-Den Cached-Modus vom Exchange-Konto in Outlook aktivieren - somit wird alles auch offline verfügbar und bei Rückkehr zum exchange Server wieder abgeglichen.
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
23.06.2009 um 11:29 Uhr
und dann kannste auch noch aussuchen, von welchem Konto aus du schreiben willst.
(sigantur wechselt dann ja auch automatisch)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...